Stammeswochenende 2022

21. September 2022

So grade eben liegt das Sommerlager hinter uns, und schon freuen wir uns auf das nächste Pfadfinder-Abenteuer 😁

Als ganzer Stamm werden wir mit allen Mitgliedern das große Stammeswochenende gemeinsam verbringen, große und kleine Abenteuer erleben und eine ganze Menge Spaß haben.

Das Stammeswochenende findet in einem Haus statt, in Bad Driburg. Wir fahren aber natürlich gemeinsam von Witten dorthin und Ihr werdet auch alle püktlich am Sonntag zurücksein 💪

Kurz und knapp

  • Von Freitag, 4.11. bis Sonntag, den 6.11.2022
  • Abfahrt Freitag 16.30 Uhr am Pfarrheim St. Franziskus (Herbeder Str. 28, 58455 Witten)
  • Rückkehr am selben Ort, gegen 15Uhr
  • Teilnehmendenbeitrag 60€ (pro Person, einschließlich Verpflegung)
  • KEINE Isomatte nötig, wir sind in einem Haus

Anmeldung und Teilnehmerbeitrag

Bitte meldet euch ganz schnell an:

  1. Dieses Dokument ausgefüllt einem Leiter geben oder an uns schicken (digital reicht!)
  2. Den Teilnehmendenbeitrag bis zum 26.10.2022 überweisen

Der Teilnehmerbeitrag von 60€/Person muss auf dem Stammeskonto eingegangen sein:

DPSG St. Franziskus
IBAN DE08 3606 0295 0090 5100 10
Verwendungszweck: Stammeslager 2022 [Vorname Nachname]

Benefizkonzert: Klassik für Bacabal

14. September 2022

Wir Pfadfinder laden zusammen mit den Gemeinden im Pfarrverbund ganz herlich zum offenen Konzert ein.

Am 23. September 2022 um 19:30 Uhr in der Kirche St. an der Herbeder Str. 30, 58455 Witten

Es wird eine bunte Mischung aus Kirchenmusik, Jubiläumskonzerten und verschiedenen Beiträgen geben. Außerdem Pizzaschnecken, Brezel und verschiedene Leckereien aus der Pfadfinderküche.

🏆 Zum 25. mal findet das Konzert „Klassik für Bacabal“ nun zugunsten der Partnergemeinde in Bacabal, Brasilien statt. Der Eintritt ist natürlich kostenlos, aber am Ausgang werden wir um eine Spende für unsere Partnergemeinde beten.

Nicht vergssen: Samstag ist Pfadfinderfest

30. August 2022

Diesen Samstag ist das erste „große“ gemeinsame Pfadfinderfest mit Stufenwechsel. Wir treffen uns um 14Uhr zum Aufbauen, die Gemeinde(n) sind ab 16Uhr ganz herzlich eingeladen.

Neben dem Kirchturmklettern wird es jede Menge Spiele, Spaß, Essen, nette Leute und spannendes zu entdecken geben.

16h geht es los

  • Rund um die Kirche St. Franziskus (Herbeder Str. 28 in Witten)
  • 3. September ab 16:00 Uhr
  • mit gemütlichem Grillen
  • Alle Gemeindemitglieder aus dem pastoralen Raum Witten sind herzlich eingeladen

Wir freuen uns außerdem sehr über Salat- und Kuchenspenden 😋

Für Meldungen zum Buffet, Rückfragen und alles weitere sind wir unter info@dpsg-witten.de erreichbar.

Es ist sooooo schön hier!

1. August 2022

Wir bleiben noch ein bischen 😎 Schwimmengehen, Bergwandern, in ausgelassener Stimmung Spielen, Sonnenwetter genießen, jede Menge neuer Pfadfinder kennenlernen …

Es sind grade 1910 Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus 42 (!) Ländern hier. Dazu gibt es in Kandersteg noch einmal 200 „Pinkies“ (Staff) aus 26 Ländern.

Wir sind in der Schweiz angekommen

31. Juli 2022

Wir sind heile in Kandersteg angekommen und es ist so schön wie es auf den ersten Bildern aussieht ❤️ Ein bisschen kühler als in Witten ist es auch, aber das Wetter ist für Pfadfinder genau richtig. Liebe Grüße an die zuhausegebliebenen!

Mehr gibt’s auch in unserem Instagram-Feed (und Stories): https://www.instagram.com/dpsg_franziskus 🌞

Pfadfinderfest mit Stufenwechsel 2022

29. Juli 2022

Zu unserem ersten gemeinsamen Pfadfinderfest mit Stufenwechsel von St. Marien und St. Franziskus laden wir hiermit euch alle, die Gemeindemitglieder, Eltern und Interessierte ganz herzlich zum mitfeiern ein.

Gemeinsam freuen wir uns über ganz neue Pfadfinder, Gruppenabschiede und vor allem über den Wechsel in eine neue Altersstufe.

  • Rund um die Kirche St. Franziskus (Herbeder Str. 28 in Witten)
  • Samstag, den 3. September ap 16:00 Uhr
    • 18h Gottesdienst
    • danach gemütliches Grillen
  • Alle Gemeindemitglieder aus dem pastoralen Raum Witten

Wir freuen und sehr über Salat- und Kuchenspenden 😋

Für Meldungen zum Buffet, Rückfragen und alles weitere sind wir unter info@dpsg-witten.de erreichbar.

Pfarrfest zu Fronleichnahm 2022 bei bestem Sommerwetter gut besucht

19. Juni 2022
Fotos: Pfadfinder

Zum Glück hatten wir Pfadfinder große Schattenspender aufgebaut, sonst wäre es vielleicht sogar etwas zu sonnig gewesen 🌞

Bei bestem Sommerwetter kam die Gemeinde St. Marien und viele Gäste an der Marienkirche zum, Pfarrfest zusammen. Nach der traditionellen Prozession, die in den beiden letzten Jahres leider wegen der Coronauflagen abgesagt werden mussten, gab es ein ausgiebiges Fest.

Der Shanty Chor Witten sorgte mit bester Laune und witzigen Aktionen für eine musikalische Begleitung, die DPSG-Pfadfinder, Caritas, Elisabethkonferenz und alle anderen Gemeindeverbände für das leibliche Wohl. Für die kleinen gab es einige Mal- und Aktionsangebote und natürlich auch pfadfinderisches Stockbrot zum selbermachen.

Vielen Dank an alle Helfer und Besucher, der Tag war rundum schön und hat uns trotz viel Arbeit – großen Spaß gemacht. Hoffentlich fällt so bald kein Fest mehr aus 🥳

Bilder vom Fronleichnachmsfest (2022)