Gruppenstunden – Es bleibt alles neu!

10. November 2022

Es bleibt alles neu! – Aktuelle Gruppenstundenzeiten mit den aktuellen Leitungsteams:

Stufe (Ort)WochentagZeitLeitungsteam
Biber (St. Franziskus)Montags17:30 – 18:30 UhrJohanna und Anna
Wölflinge (St. Marien)Mittwochs17:30 – 19:00 UhrAnton, Finja, Florian und Marvin
Wölflinge (St. Franziskus)Montags17:30 – 19:00 UhrElisabeth, Tobias und Markus
Juffis (St. Franziskus)Dienstags17:15 – 18:45 UhrAnna und Anna
Pfadis (wechselnd)Mittwochs18:15 – 19:45 UhrAlex und Horst
Rover (wechselnd)Montags19:15 – 20:45 UhrOlivia, Tim und Björn

Einladung zum „sommerlichen“ Pfadfinder-Weihnachtsfest

28. November 2022

Aloha! Bitte kommt hereingeschneit, zur sommerlichsten Weihnachtsfete aller Zeiten – oder zumindest seit der Gründung des Stammes 🎄

Die Pfadis (ja, die Pfadistufe) laden ein:

  • Mittwoch, den 21.12.22
  • von 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Im Pfarrheim St. Franziskus

Eingeladen sins alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus den beiden Gemeinden St. Marien und St. Franziskus, deren Eltern und Geschwister. Die Kleidung soll sommerlich sein, Sonnenbrillen sind erwünscht.

⚠️ Das sommerlichste Outfit wird mit einem Mumbo-Jumbo-Preis prämiert

Jede Stufe hat natürlich einen ganz eigenen Programmpunkt vorbereitet. Bringt – abgesehen von der Sonnebrille – gute Laune mit. Wer möchte darf natürlich auch gerne selbstgemachte Plätzchen mitbringen.

Meldet euch bitte bis zum 12. Dezember hier an, damit wir ein bisschen besser planen können!

    Bis Weihnachten jeden Sonntag Glühwein an der Franziskuskirche

    27. November 2022

    Richtig gelesen: von heute an gibt es jeden Adventssonntag gegen 12Uhr (nach der Messe) frischen selbstgemachten Glühwein und leckeren Kinderpunsch an der Kirche in St. Franziskus. Natürlich auch nicht aus Wegwerfbechern, sondern aus den guten alten Keramiktassen.

    Alle Mitglieder beider Gemeinden, St. Marien und St. Franziskus, sind herzlich eingeladen. Zu beidem – zur Messe um 11Uhr und zu darauf folgenden Glühwein-Frühschoppen.

    Rover Halloween 2022

    1. November 2022

    Zwar keine große Party, aber eine kleine und feine gab es für die 9-Köpfige rover-Runde. Wir waren erst sportlich aktiv mit viel schnellem und spannendem Lasertagging im BoTag in Bochum und dann zum Pizza-und-Kino Abend im Pfarrheim. Natürlich gehörte auch die Übernachtung und ein hervorragendes Bio-Frühstück (einschliesslich Eingefrorenes-Steak-Restevernichtung) dazu.

    Stammeswochenende 2022

    21. September 2022

    So grade eben liegt das Sommerlager hinter uns, und schon freuen wir uns auf das nächste Pfadfinder-Abenteuer 😁

    Als ganzer Stamm werden wir mit allen Mitgliedern das große Stammeswochenende gemeinsam verbringen, große und kleine Abenteuer erleben und eine ganze Menge Spaß haben.

    Das Stammeswochenende findet in einem Haus statt, in Bad Driburg. Genauer das „Jugendhaus 2“ von St. Kaspar. Wir fahren aber natürlich gemeinsam von Witten dorthin und Ihr werdet auch alle püktlich am Sonntag zurücksein 💪

    Kurz und knapp

    • Von Freitag, 4.11. bis Sonntag, den 6.11.2022
    • Abfahrt Freitag 16.30 Uhr am Pfarrheim St. Franziskus (Herbeder Str. 28, 58455 Witten)
    • Rückkehr am selben Ort, gegen 15Uhr
    • Teilnehmendenbeitrag 60€ (pro Person, einschließlich Verpflegung)
    • KEINE Isomatte nötig, wir sind in einem Haus

    Anmeldung und Teilnehmerbeitrag

    Bitte meldet euch ganz schnell an:

    1. Dieses Dokument ausgefüllt einem Leiter geben oder an uns schicken (digital reicht!)
    2. Den Teilnehmendenbeitrag bis zum 26.10.2022 überweisen

    Der Teilnehmerbeitrag von 60€/Person muss auf dem Stammeskonto eingegangen sein:

    DPSG St. Franziskus
    IBAN DE08 3606 0295 0090 5100 10
    Verwendungszweck: Stammeslager 2022 [Vorname Nachname]

    Benefizkonzert: Klassik für Bacabal

    14. September 2022

    Wir Pfadfinder laden zusammen mit den Gemeinden im Pfarrverbund ganz herlich zum offenen Konzert ein.

    Am 23. September 2022 um 19:30 Uhr in der Kirche St. an der Herbeder Str. 30, 58455 Witten

    Es wird eine bunte Mischung aus Kirchenmusik, Jubiläumskonzerten und verschiedenen Beiträgen geben. Außerdem Pizzaschnecken, Brezel und verschiedene Leckereien aus der Pfadfinderküche.

    🏆 Zum 25. mal findet das Konzert „Klassik für Bacabal“ nun zugunsten der Partnergemeinde in Bacabal, Brasilien statt. Der Eintritt ist natürlich kostenlos, aber am Ausgang werden wir um eine Spende für unsere Partnergemeinde beten.

    Nicht vergssen: Samstag ist Pfadfinderfest

    30. August 2022

    Diesen Samstag ist das erste „große“ gemeinsame Pfadfinderfest mit Stufenwechsel. Wir treffen uns um 14Uhr zum Aufbauen, die Gemeinde(n) sind ab 16Uhr ganz herzlich eingeladen.

    Neben dem Kirchturmklettern wird es jede Menge Spiele, Spaß, Essen, nette Leute und spannendes zu entdecken geben.

    16h geht es los

    • Rund um die Kirche St. Franziskus (Herbeder Str. 28 in Witten)
    • 3. September ab 16:00 Uhr
    • mit gemütlichem Grillen
    • Alle Gemeindemitglieder aus dem pastoralen Raum Witten sind herzlich eingeladen

    Wir freuen uns außerdem sehr über Salat- und Kuchenspenden 😋

    Für Meldungen zum Buffet, Rückfragen und alles weitere sind wir unter info@dpsg-witten.de erreichbar.