Impressum und Kontakt

Unsere Erste Kontaktadresse für Informationen, An- und Abmeldungen, Anfragen, Material und alles weitere ist unsere Mailadresse. Hier können wir in der Regel auch schnell reagieren. Wenn du nicht sofort eine Antwort bekommst, keine Panik: Wir sind alle ehrenamtlich unterwegs.

Kontakt zum Stamm

Der Stamm wird vertreten durch den Vorstand:

Elisabeth Machold, Horst Hettrich und Andreas Lange (Kurat)

Der Vorstand ist am besten per Mail zu erreichen: info@dpsg-witten.de

Postanschrift:

DPSG Stamm Wittener Löwen
Herbeder Str. 28
58455 Witten

Ansprechpartner Elternvertretung

Die Eltern der Pfadfinder*Innen werden in den Leiterrunden, Stammesaktionen und bei vielen Planungstreffen vertreten von:

Yvonne Nieman & Benedict Diwischek
Unsere Elternvertretung erreicht ihr per Mail unter: elternvertretung@dpsg-witten.de

Bankverbindung

Zum Spendenkonto (Förderverein) ➡️

Das Stammeskonto, zum Beispiel für Lager-Zahlungen, ist dieses hier:

DPSG Stamm Wittener Löwen
DE 08360602950090510010

Anfahrt Standort St. Marien (Marienplatz 3, 58452 Witten)


Anfahrt Standort St. Franziskus (Herbeder Str. 28, 58452 Witten)

Rechtliches

Inahltsanbieterkennzeichnung
Für den Inhalt und Gestaltung dieser Seiten zeichnet sich der Vorstand der DPSG Stamm Wittener Löwen, verantwortlich. Technische Fragen und/oder Hinweise zu diesen Internetseiten bitte direkt an den Webmaster schicken. Wir wollen hier niemanden ärgern, beklauen oder ausnutzen, bitte meldet euch bevor der Anwalt losgelassen wird.
Bilder, Grafiken und Fotos
Alle unserer Bilder, die Ihr hier auf dieser Webseite findet, unterliegen der CC (Creative Commons) Lizenz, sofern nicht im speziellen anders angegeben in der Version „Namensnennung und keine kommerzielle Nutzung 2.0 Deutschland“. Den gesamten Lizenzvertrag findet ihr hier bei der CC.

Hä? Ganz einfach. Das bedeutet, das jeder unsere Photos, Grafiken und Abbildungen sowie Teile daraus für nicht gewerbliche Zwecke verwenden und verarbeiten darf, sofern er uns (die Urheber) im direkten Zusammenhang als Quelle nennt. Für kommerzielle Projekte (Flyer, Briefe, Plakate, Rundschreibenm, Zeitung (kostenlos oder kostenpflichtig), Werbebilder, Nicht-Stammeswebseiten und so weiter ist unsere Zustimmung hingegen zwingend erforderlich. Diese Klause gilt insbesondere für die Axel Springer AG (Warum? Weil man dort auch gerne mal ohne Zustimmung klaut) und alle angeschlossenen Unternehmen.

Von der groben Abänderung und Verfremdung der Bilder für nicht-künstlerische Zwecke einmal abgesehen sind der Verarbeitung und Integration in freie Projekte also keine Grenzen gesetzt. Wir würden uns aber natürlich sehr darüber freuen wenn du oder Ihr uns kurz darüber in Kenntnis setzt wenn eines unserer Bilder verwendet wird; wir sind selbstverständlich stolz auf unsere Erzeugnisse (jedenfalls auf die meisten) und freuen uns wie jeder Mensch über jedwede art der (positiven) Anerkennung.

Danke

Vielen lieben Dank an die DATA-Systems GmbH in Witten, die uns kräftig mit diesem Webhosting und vielen anderen Dingen unterstützt.