Rover

Die Rover (oder auch Mitglieder der Roverrunde) sind im Alter von 16 bis 21 Jahren. Die Roverrunden bilden den harten Kern der DPSG: Keine Wanderung ist zu lang, kein Lager zu weit und keine Aktion zu … merkwürdig. Muss etwas aufgebaut, abgebaut oder erledigt werden, ist die Stufe zur Stelle. Eigenverantwortung wird groß geschrieben: Diese Stufe hat keine Leiter mehr, sondern nur noch Begleiter. Die Roverrunde St. Marien hält den Weltrekord mit der größten jemals aus Pfadfinder zusammengesetzten Pfadfinderlilie. Wer Lust auf Aktion hat sollte diese Runden nicht verpassen 😉

Gruppenstunde der Rover:

» Montags von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr

» Treffpunkt ist das Pfarrheim St. Franziskus; Herbeder Str. 28 in Witten

Begleiter der Roverrunde:

 

Die letzten Artikel mit und über Rover

Rover-Versprechen in Rüthen

Die Roverrunde des Wittener Stammes hat sich am vergangenen Wochenende zum Diözesanzentrum Rüthen aufgemacht, um dort feierlich das Roverversprechen abzulegen. Außerdem wurde dort auch die erste Nacht in der Nagelneuen Stammes-Giga-Jurte verbracht. Es gab zwar keinen Regen, aber die Neuanschaffung …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/rover-versprechen-in-ruethen/
Weihnachtsbäume LKW-Weise entsorgt

Die Roverrunde (oder zumindest vier Rover) war heute in Dortmund-Huckarde zu Gast und hat den Pfadfinderstamm bei der jährlichen Tannenbaum-Entsorgungsaktion unterstützt. Der Stamm in Huckarde holt seit Jahren in einer großen Aktion Weihnachtsbäume der Dortmunder Einwohner ab und bringt diese …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/weihnachtsbaeume-lkw-weise-entsorgt/
Der Wildwald Adventsmarkt 2021

Der „Wildwald Vosswinkel“ hat uns Pfadfinder dieses Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Wir bieten dort traditionell einen Pfadfinder-Stand an, mit Stockbrot, Feuer-Sandwiches, Feuer-Popcorn und leckeren Getränken. Normalerweise findet man uns auch nur nach etwa zwanzig Minuten Fußweg mitten in den …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/der-wildwald-adventsmarkt-2021/
DPSG St. Marien und St. Franziskus unterwegs in Limburg

Grüße aus Limburg vom Hike 🎒🥾😎

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/dpsg-st-marien-und-st-franziskus-unterwegs-in-limburg/
Wir sind endlich wieder unterweg

Ohne viele weitere Worte. Das Sommerlager der beiden Wittener Stämme St. Marien und St. Franziskus beginnt zwar offiziell erst am Samstag, aber die Rover und Pfadis der beiden Stämme sind schon zu Fuß nach Westernohe unterwegs. Nach dem Zwei-Tages Haijk …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/wir-sind-endlich-wieder-unterweg/