Rover

Die Rover (oder auch Mitglieder der Roverrunde) sind im Alter von 16 bis 21 Jahren. Die Roverrunden bilden den harten Kern der DPSG: Keine Wanderung ist zu lang, kein Lager zu weit und keine Aktion zu … merkwürdig. Muss etwas aufgebaut, abgebaut oder erledigt werden, ist die Stufe zur Stelle. Eigenverantwortung wird groß geschrieben: Diese Stufe hat keine Leiter mehr, sondern nur noch Begleiter. Die Roverrunde St. Marien hält den Weltrekord mit der größten jemals aus Pfadfinder zusammengesetzten Pfadfinderlilie. Wer Lust auf Aktion hat sollte diese Runden nicht verpassen 😉

Gruppenstunde der Rover:

Begleiter der Roverrunde:

 

Die letzten Artikel mit und über Rover

Die WUNDERBAR beim „Zirkus Wöcalli“

Die Wölflingsstufe des DV Paderborn hat zum Wölflingswochenende „Zirkus Wöcalli“ eingeladen. Die Stufe der 7 bis 9 jähringen wurde ganze drei Tage lang entführt. Es ging auf die Reise in Roncallis romantisch-märchenhafte Zirkuswelt. Der „Zirkus WöCalli“ war ein orangefarbenes Spektakel, …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/die-wunderbar-beim-zirkus-woecalli/
Noch immer nicht fertig

Die Roverrunde renoviert ja schon seit einer Weile den oberen Raum im Pfarrheim. Da kommt eine neue Küche rein, die Wände werden wieder wohnlich gemacht und es soll eine gemütliche Beleuchtung (und natürlich Einrichtung) geben. Das Projekt läuft nun zwar …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/noch-immer-nicht-fertig/
„Tat.Ort.Nikolaus“ mit gratis-Schokonikoläusen im Wildwald Vosswinkel

Gute Nachrichten hört man derzeit leider viel zu selten. Damit sich das ein Stück weit ändert, unterstützt das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken zum vierten Mal in Folge Projekte und Initiativen, die Orte guter Taten schaffen. Und damit auch wir: wir …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/tat-ort-nikolaus-mit-gratis-schokonikolaeusen-im-wildwald-vosswinkel/
Die „Wunderbar“ auf der „blauen Nacht des Kobolds“

Am letzten Wochenende war die Roverrunde in Hamm im Einsatz. Die Rover haben die Blaue Nacht des Kobolds besucht, die große Aktion für Juffis im Diözesanverband Paderborn. Mit der Mission „Auf den Spuren des Kobolds“ wurden hunderte Juffis in Hamm …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/die-wunderbar-auf-der-blauen-nacht-des-kobolds/
„Endlich wieder“ zelten im Schnee

Ja seid ihr denn total wahnsinnig? ☃️ Solche Sätze hört man oft, wenn man von der Planung erzählt. Tatsächlich gehört auch wirklich eine ganz spezielle Portion Pfadfinder-Wahnsinn dazu, bei Minusgraden im Schnee mitten im Sauerland zu zelten 😁 Das Rover-Winter-Lager …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/endlich-wieder-zelten-im-schnee/