Leiter

stufe-leiter

Und schliesslich gibt es noch die Leitungsrunde. Diese ist für alle da, die mindestens, besser jedoch älter als 18 Jahre sind und Spaß an der ehrenamtlichen Jugendarbeit in einem Pfadfinderstamm haben. Die Leitungsrunde ist nicht nur für die Gruppenstunden der Kinder und Jugendlichen da, sondern kümmert sich auch um die regelmäßigen Zeltlager und verschiedenen Aktionen des Stammes. Die jeweiligen Stufenleitungen sind zu den regelmässigen Stufenstammtischen der Bezirke  geladen und können sich dort um die überregionalen Pfadfinderaktionen kümmen. Der Stammesvorstand ist auch Mitglied der Leitungsrunde. Mindestens einmal im Jahr findet ein Leitendenwochenende mit allen Leitenden zur Fortbildung statt. Ausserdem wird die Ausbildung zum Woodbadge-Abzeichen natürlich unterstützt.

Die Leitungsrunde trifft sich normalerweise einmal im Monat abends um alles wichtige rund um das Stammesleben zu besprechen. Wir treffen uns abwechselnd in unseren Räumlichkeiten in St. Marien und St. Franziskus. Die jeweiligen Termine der Leitungsrunden veröffentlichen wir auch regelmäßig in unserem Kalender, wir freuen uns auf deinen Besuch!

Unsere Leitungsrunde besteht aus vielen Gruppenleitungen und ehrenamtlich Mitarbeitenden die uns bei Aktionen und Lagern unterstützen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und freuen uns jederzeit über Menschen, die mitmachen möchten! Kontakt zur Leitungsrunde könnt ihr am besten hier über den Vorstand aufnehmen oder einfach mit Klick auf den folgenden Link:

> Helden gesucht! <

leitergewinnung_front

 

 

Die letzten Artikel mit und über Leiter

Die „Pause“ der Leiterrunde war gar keine Pause

Sondern ganz im Gegenteil, diese „Pause“ war ganz schön viel Arbeit! Eigentlich ist dies die alljährliche Fahrt der Leiterrunde, bei der wir uns um die Stammes-Jahresplanung uns um uns selber kümmern. Wir nehmen uns hier die Zeit, Stammesinterna zu besprechen, …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/die-pause-der-leiterrunde-war-gar-keine-pause/
Leitertag und Dankeschön-Essen 2023

Auch die Leiter dürfen Spaß haben! Zumindest einmal im Jahr 😀 Dieses Jahr ist die Leiterrunde in das mittelalterliche Städtchen Hattingen aufgebrochen, um das Rätsel der „Operation Chaos“ zu lösen. Bösartige Hacker, Geheimdienste und die „Global Alliance“ wollen irgendetwas zerstören …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/leitertag-und-dankeschoen-essen-2023/
Stromstöße für die Leiterrunde

Die Leiterrunde war dieses Wochenende mit fast voller Stärke in Breckerfeld in der Epscheider Mühle. Die Stromstöße waren natürlich nicht echt, sondern wir Leiter haben ein Defibrillations-Wochenende mit fantastischer Begleitung aus dem Diözesanverband Paderborn gemacht. Es war ein arbeitsreiches Wochenende. …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/stromstoesse-fuer-die-leiterrunde/
Die erste gemeinsame Leiterrunde

Nach den langen Corona-Auszeiten und dem tollen gemeinsamen Sommerlager hat die erste gemeinsame Leiterrunde der beiden DPSG Stämme St. Marien und St. Franziskus heute stattgefunden. Mit Masken, Abstand und im gut gelüfteten Pfarrheim St. Franziskus haben wir über die anstehenden …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/die-erste-gemeinsame-leiterrunde/
Die größte Leiterrunde seit langem

Und vor allem auch die erste seit fast einem Jahr ? Mit gleich zehn Leitern haben wir uns grade im Pfarheim im großen Gemeindesaal getroffen. Die meisten Leiterrunden im 14-Tägigen Rhythmus waren nicht so gut besucht, daher nehmen wir das …

https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/die-groesste-leiterrunde-seit-langem/