Hüpfburg wartet am 17.06.2017 auf Springer

17. April 2017

Die Planung für die Jubiläumsfeierlichkeiten schreiten in großen Schritten voran. Wir dürfen euch verraten, dass es neben Livemusik und Campfire, nun auch eine Hüpfburg geben wird. Ladet eure Freunde ein. Für Groß und Klein sind Aktionen geplant. Auf besonderen Wunsch bieten wir auch eine Erwachsenen Hüpfzeit an! 😉

Die Hüpfburg und wir warten schon freudig auf EUCH! Wir sehen uns am 17.06.2017 ab 15:00 Uhr.

 

Stammestag 2017

12. April 2017

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Doch bevor wir unser großes Jubiläum mit all unseren Freunden feiern wollen, steht die Stammesvollversammlung an. Am Sonntag, den 21.05.2017 möchten wir ab 15:00 Uhr gemeinsam unseren Stammestag feiern. Ort des Geschehens ist das Pfarrheim St. Marien (Marienplatz 3) in unseren Räumen und im Garten. Dazu sind alle Wölflinge, Juffis, Pfadis, Rover, Leiter und Eltern herzlich eingeladen. Wir starten den Nachmittag mit unserer Vollversammlung. Im Anschluss daran wollen wir den Nachmittag mit Leckereien vom Grill ausklingen lassen.

Damit wir besser planen können, tragt bitte in den beigelegten Abschnitt die Anzahl der Personen ein, mit denen ihr kommen wollt, und gebt ihn bei einem eurer Leiter bis zum 17.05.2017 ab. >>Download Anmeldung<<

DPSG StammesversammlungPunkte der Tagesordnung der Vollversammlung

  1. Begrüßung / Feststellen der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorstandes mit Jahresrückblick 2016
  3. Bericht des Kassenprüfers
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Neuwahlen (1. & 2. Vorsitzende/r, Kurat, Kassenprüfer)
  6. Jahresplanung 2017
  7. Verschiedenes

Für die Wahlen stimmberechtigt sind folgende Personen: 2 Stufensprecher pro Stufe, 1 Leiter pro Stufe, 1. & 2. Vorsitzende/r, Kurat, 2 Elternvertreter.

 

Anträge, die bis zum 17.05. beim Stammesvorstand eingegangen sind, kommen automatisch auf die Tagesordnung.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Nachmittag mit euch.

Die Bestellung ist eröffnet!

9. April 2017

Bei der Adventsfeier haben wir uns gemeinsam für ein Design des Stammesshirtes und -hoodies entschieden. Nun ist es soweit, die Bestellung ist eröffnet. Folgende Produkte können erworben werden:

In Zusammenarbeit mit dem Label 5845X freuen wir uns, euch hochwertige Klamotten zu fairen Preisen anbieten zu können! 😊

Unser Stammesshirt bekommt ihr schon für 18,00 EUR, den tollen Hoodie mit echtem Stammesaufnäher auf der Brust für nur 34,00 EUR!

Um diese Konditionen sichern zu können, werden wir eine Sammelbestellung aufgeben. Bitte gebt eure Bestellungen bis zum 26.04.2017 bei euren Leitern ab oder nutzt das Online-Bestellformular.
Weiterlesen

Auf der Suche nach dem Jubiläums-Aufnäher

27. März 2017

„Normaler“ Stammesaufnäher! Der Jubiläumsaufnäher kann völlig anders aussehen.

Bei der Adventsfeier haben wir uns für ein Design des Stammesshirtes und -hoodies entschieden. Sobald wir die endgültigen Konditionen  mit unserem Lieferanten abgeklärt haben, können die Produkte bestellt werden. Aber nun rufen wir einen neuen Wettbewerb aus: Wir suchen den perfekten Jubiläumsaufnäher.

Ablauf

Gestaltet ein Blatt so, wie ihr euch einen Aufnäher zu unserem 30sten Stammesjubiläum wünscht. Nach dem ihr mit euren Entwurf zufrieden seid, gebt ihr diesen bei euren Leitern ab. Eine fachkundige Jury entscheidet sich am 05.04 für den besten Entwurf.

Kriterien

Der Aufnäher sollte eine 30 und unseren Stammesnamen enthalten. Die Aufnäher werden gestickt, Farbverläufe sind nicht stickbar. Beachtet bei eurer Farbgestaltung ebenfalls, das grau-auf-grau zum Beispiel schlecht lesbar ist. Eure Zeichnung sollte nicht zu kleine und feine Details haben, da man diese später auf dem gestickten Aufnäher nicht erkennen kann. Die Form des Aufnähers könnt ihr ebenfalls freigestalten „rund“, „eckig“ oder sternenförmig. Vieles ist möglich. Dann legt los.

Anmeldeschluss

Bitte reicht spätestens bis zum 05.04.2017 eure Vorschläge bei euren Leitern ein oder sendet diesen (als Foto) an info@wittener-pfadfinder.de

Belohnung

Sollte sich der Stamm für euren Entwurf entscheiden, erhaltet ihr einen Aufnäher kostenlos.

Viel Spass!

Save the Date – Stammesjubiläum

11. Februar 2017

Wir werden 30!

Verrückt! Crazy! Abgedreht! … Uns gehen die Ausrufezeichen aus. 😉

Wir laden herzlich alle ein, die sich mit uns verbunden fühlen. Wir freuen uns über jeden Gast egal ob Pfadfinder, Freunde, Gemeindemitglieder oder neugierige Neulinge.
Kommt am 17.06.2017 und/oder 18.06.2017 vorbei!


Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen. Einige Programmpunkt stehen schon fest.

Rekordspenden trotz „HartemPflaster“ für die Sternsinger 2017 (UPDATE #2)

9. Januar 2017

Sternsinger Gruppenfoto 2017 WittenIn der Messe zur Aussendung der gut fünfundzwanzig verkleideten Könige der Sternsingeraktion nannte Pfarrer Barkey einige Gemeindegebiete ein „HartesPflaster“. Damit spielte er auf die besonders bei Kinden so unbeliebten Treppenhäuser an, in denen den Sternsingern kommentarlos die Tür vor der Nase geschlossen wurde.

Zum Glück passierte das am letzten Wochenende nicht überall und so konnte die stolze Truppe aus Pfadfindern, Kommunionkindern, Aktionsleitern und aktiven Eltern eine Rekordspendenhöhe von 5.401,17€ *Update 2 (Endstand, einschliesslich Spenden über das Pfarrbüro, mit Nachtrag) für das Kindermissionswerk der Sternsinger einsammeln. Ein großes Dankeschön an die Mitglieder unserer Gemeinde und die netten Einwohner der stadt Wtten für den überwiegend lieben Empfang und die Geld- und Süßigkeiten-Spenden. Vor allem für letzteres seit hiermit ein ganz liebes Dankeschön der Wittener Tafel überbracht (danke Melanie).

Wie immer gibt es hier natürlich auch die Fotos von der Sternsingeraktion in der Galerie »

 

Die Pfadfinder Friedenslicht-Aktion ist in der Zeitung

13. Dezember 2016

Die freundliche WAZ hat auf derwesten.de eine sehr hübsche Bilderstrecke über die Friedenslicht-Aktion der Wittener Pfadfinderstämme erstellt. Die Aktion war auch ein voller Erfolg, weit über hundert Teilnehmer nahmen an der offen gestalteten Weitergabe des Lichtes auf dem Wittener Weihnachtsmarkt teil.

Hier geht es zu der WAZ-Bilderstrecke: http://www.waz.de/staedte/witten/friedenslicht-aktion-id208969803.html

Unsere eigenen Fotos gibt es hier: http://www.wittener-pfadfinder.de/gallery/friedenslicht-2016/

Ein dickes Dankeschön an die drei beteiligten Wittener Stämme: