Die „Wunderbar“ auf der „blauen Nacht des Kobolds“

12. November 2023

Am letzten Wochenende war die Roverrunde in Hamm im Einsatz. Die Rover haben die Blaue Nacht des Kobolds besucht, die große Aktion für Juffis im Diözesanverband Paderborn. Mit der Mission „Auf den Spuren des Kobolds“ wurden hunderte Juffis in Hamm als Detektive ausgebildet, erlernten Geheimschriften, mussten Spuren finden und den Kobold aus seiner Höhle befreien.

Wir waren allerdings nicht mit oder für die Juffistufe da, sondern für die Leitenden der blauen Stufe. Wir haben mit der „Wunderbar“ einen gemütlichen Ort für die abendlichen Zusammenkünfte der Leiterrunden geschaffen. Mit Musik, viel buntem Licht, Cocktails, Getränkeversorgung und einem großen Kneipenquiz haben wir die „blauen Nächte“ für die Erwachsenen aufgewertet.

Es war ein tolles Wochenend. Wir durften tolle Stimmung verbreitet (haben solche natürlich auch schon vorgefunden) und hoffentlich einen Beitrag zu einem aus unserer Sicht wunderbarem (…) Wochenende leisten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.