Friedenslicht-Aktion 2023

14. November 2023

Jedes Jahr machen wir uns gemeinsam mit vielen Pfadfinder*innen verschiedener Nationen auf den Weg, um das Friedenslicht aus Betlehem zu uns nach Deutschland zu holen. Dabei überwindet das Lichteinen über 3.000 Kilometer langen Weg mit vielen Mauern und Grenzen. Auf diesem Weg verbindet es Menschen vieler Nationen und Religionen miteinander.

Wir ermutigen daher alle Pfadfinder*innen und alle Menschen guten Willens das Friedenslicht aus Betlehem als Zeichen des Friedens an zahlreichen Orten in ganz Deutschland an alle Menschen weiterzureichen.

Das Licht in Dortmund abholen

Dazu fahren wir Wittener Löwen am Sonntag den 17.12.2023 mit allen Pfadfindern gemeinsam nach Dortmund, um dort bei der großen Aussendungsfeier das Friedenslicht aus Bethlehem entgegen zu nehmen. Wir bringen das Licht dann sicher zurück nach Witten und in die Gemeinden. Die Wittener Löwen aller Altersstufen treffen sich dazu um 12.30 Uhr am Wittener Hauptbahnhof. Bitte bringt, sofern vorhanden, eure Öffentlichen Ticket mit und meldet euch hier an:

Bitte hier zur Fahrt anmelden: https://pretix.eu/dpsgwitten/friedenslicht23/

Friedenslicht-Aussendung in der Gemeinde

Alle Gemeindemitglieder, Eltern, Geschwister und Freunde der DPSG sind dann ganz herzlich ab 17:00 Uhr ins Pfarrheim St. Marien eingeladen. Dort gibt es dann ein bisschen Glühwein, Snacks, Gemütlichkeit und den Aussendungs-Gottesdient um 18:00Uhr.

Das Licht wird auch, von da an bis ins neue Jahr, in den Wittener Kirchen zum entzünden eigener Lichter bereitstehen.

Wir freuen uns auf euch,
gut Pfad, Eure Leiterrunde
🕯️

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.