Wir riechen wie Westernohe

29. Mai 2023

Mit über 4000 anderen Pfadfindern und Pfadfinderinnen der DPSG haben wir uns im Bundeszentrum Westernohe getroffen. Aus ganz Deutschland reisen Stämme dorthin, um alte Freunde wiederzutreffen, neue Freunde zu finden und eine fantastische Zeit zusammen zu erleben. Es gab sogar Internationalen Besuch!

Es gab für uns und die sieben angereisten Gast-Länder ganze vier Tage Lagerleben, mitten zwischen (vielen schwarzen) Zelten, Lagerfeuern, und Gruppen aus allen Altersstufen. Vor allem aber natürlich eins: jede Menge Spaß.

Wir haben neben dem 2023-er Westernohe-PIN den Aufnäher von diesem Jahr bekommen, haben an Projekten und Aktionen teilgenommen, in Klo-Warteschlangen gewartet und laut mitgesungen. Es war toll – und so haben wir auch gerochen als wir in Witten ankamen. Das Feuer in der Jurte, singen mit anderen Pfadfindern und ewiges anstehen vor den (Westernohe-Überwindungs-) Duschen sorgen dafür 😎

Und hier sind auch schon die Fotos. Es werden auch noch mehr, wenn wir alle Bilder eingesammelt haben. Und noch eine „Ankündigung“: Wir haben beim „Fotoshooting“ der DPSG mitgemacht, bei der Foto-Profis (In unserem Fall der Jake) Pfadfinder-Szenen für DPSG-Material aufnehmen. Die Bilder enthalten wir natürlich auch niemandem vor, aber es dauert noch etwas bis das alles fertig ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.