Beste Laune und bestes Wetter zu Fronleichnam

12. Juni 2023

Und es war viel los 🌞 Das gute Wetter hatte zur Prozession und zum Pfarrfest zu Fronleichnam 2023 jede Menge Menschen aus dem Haus gelockt. Den ganzen Tag gab es Familienprogramm für groß und klein auf dem ganzen Marienplatz und um die Marienkirche herum. Doch erst nach der großen Prozession, die wir mit dem Auf- und Abbau der Stationen und durchgehender Wasserversorgung beim Marsch durch die Innenstadt unterstützen durften.

70kg Pommes und 400 Würstchen in weniger als drei Stunden

Dazu noch etwa 31 Kilo Nackensteak, mehr als 200 Brötchen und 10kg Krautsalat. Natürlich waren wir beim Fest mittendrin. An schweißtreibender Stelle sozusagen, denn die Leiter haben für das Fest gegrillt, gebacken und frittiert.

In gewaltigen Mengen, denn es waren sehr viele Leute die trotz des Wetters nach dam Marsch hungrig wurden. Es gab dann auch leckere Würstchen, Steaks, Salate, Waffeln und natürlich Stockbrot. Das alles sogar kostenlos: Die Gemeinden sind neben viel ehrenamtlicher Unterstützung für die Kosten aufgekommen und sammelten „nur“ freie Spenden ein. So war dann auch „unsere“ Spendenbox am Ende ganz schön voll, vielen Dank an alle Unterstützer! Wir hoffen Qualität und Geschwindkeit der Zeltküche waren gut, wir haben alles gegeben 😀💪

So viel Hilfe

Die rover haben zum Kinderprogramm die große Hüpfburg betreut, hochprofessionelles Stockbrot angeboten, Kinderspaß mit Becherwerfen veranstaltet und mit Wahnsinnslaune überall geholfen. Unsere Pfadis waren durchgehend am Waffeleisen und und und … Geholfen haben überhaupt eine Menge Leute. Daher auch hier noch einmal einen großen Dank an alle Stufen, die „ehemaligen“ mit Pfadfinderei im Herzen, den (zahlreichen) Nachwuchs, den Eltern und unseren Aktivisten (wie Jake, der praktisch alleine die gesammte Logistik gestämmt hat), Pfarrer Barkey der uns stets unterstützt und alle helfenden Hände überall.

Es war ein gelungenes Fest nach einer besinnlichen Prozession und hat uns großen Spaß gemacht. Die viele Arbeit hat sich gelohnt, man konnte viele glückliche Gesichter, lachende Kinder und viel Leben um die Marienkirche herum sehen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind schon gespannt wie es wird!

Wie immer folgen hier auch unsere Fotos von Fronleichnam 2023.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.