Sondern ganz im Gegenteil, diese „Pause“ war ganz schön viel Arbeit! Eigentlich ist dies die alljährliche Fahrt der Leiterrunde, bei der wir uns um die Stammes-Jahresplanung uns um uns selber kümmern. Wir nehmen uns hier die Zeit, Stammesinterna zu besprechen, Aktionen zu planen, Feedbackrunden zu machen oder kümmern und um die Rundeninterne Kommunikation.
Und das ist in diesem Jahr auch geschehen, genaugenommen sogar tagesfüllend. Als Abschluss und Ergänzung zur Defi-Aktion haben wir an diesem Wochenende die bisher offenen Themen des Defi-Wochenendes bearbeitet. Außerdem haben wir uns intensiv mit dem Phänomen „Generationenkonflikt“ beschäftigt, den unsere alteingesessene Leiterrunde bekommt nach und nach (absolut großartigen) Nachwuchs. Das hat alles ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen und war tatsächlich auch sehr anstrengend.
Trotzdem, oder vielleicht grade deswegen, hatten wir ein fantastisches Wochenende. Es war natürlich auch viel Spaß dabei, ausgezeichnetes Essen und ganz verschiedene Methoden zu vollkommen unterschiedlichen Themen. Außerdem ein ganz besonderer Kugelschreiber, aber das ist eine andere Geschichte ♥️🖊️