Leiter

stufe-leiterUnd schliesslich gibt es noch die Leiterrunde. Diese ist für alle da, die mindestens, besser jedoch älter als 18 Jahre sind und Spaß an der ehrenamtlichen Jugendarbeit in einem Pfadfinderstamm haben. Die Leiterrunde ist nicht nur für die Gruppenstunden der Kinder und Jugendlichen da, sondern kümmert sich auch um die regelmäßigen Zeltlager und verschiedenen Aktionen des Stammes. Die jeweiligen Stufenleiter sind zu den regelmässigen Stufenstammtischen der Bezirke  geladen und kümmern können sich dort um die überregionalen Pfadfinderaktionen kümmen. Der Stammesvorstand ist auch Mitglied der Leiterrunde. Mindestens einmal im Jahr findet ein Leiterwochenende mit allen Leitern zur Fortbildung statt. Ausserdem wird die Ausbildung zum Woodbadge-Abzeichen natürlich unterstützt.

Kontakt zur Leiterrunde könnt ihr hier über den Vorstand aufnehmen. Die e-Mail Adressen der einzelnen Leitungsteams sind ebenfalls in den Bereichen der einzelnen Altersstufen hinterlegt.

Leitungsteam der Wölflingsmeute:

  • Katharina Grothues
  • Kathrin Demtröder
  • Judith Junker

Leitungsteam der Jungpfadfindergruppe:

  • Anna Ludewig
  • Olivia Salutzki
  • Phillip Grothues

Leitungsteam der Pfadfindergruppe:

  • Jonas Knispel
  • Enja Beulmann

Leitung der Roverrunde:

  • Björn Stromberg
  • Tim Schluck

 Vorstand:

  • Tim Schluck
  • Judith Junker

 

> Helden gesucht! <

leitergewinnung_front

 

 

Die letzten Artikel mit und über Leiter

Stammesjubiläum – Die Fotos

Die Fotos unserer Zwei-Tages-Sause findet ihr in der Gallerie und unter dem folgenden Link: http://www.wittener-pfadfinder.de/gallery/stammesjubilaeum-2017/. Hier folgen noch ein paar Impressionen von diesen spannenden und aufregenden Tagen.

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/stammesjubilaeum-die-fotos/
2 Tage wach!

Spiel, Spaß und Party – Unsere Jubiläumsfeierlichkeiten sind vorbei. Wir haben uns über jeden Gast sehr gefreut, schön dass ihr da wart. Die Fotos folgen in den nächsten Tagen. Einen ausführlichen Bericht hat die Presse bereits geschrieben und uns somit …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/2-tage-wach/
Hüpfburg wartet am 17.06.2017 auf Springer

Die Planung für die Jubiläumsfeierlichkeiten schreiten in großen Schritten voran. Wir dürfen euch verraten, dass es neben Livemusik und Campfire, nun auch eine Hüpfburg geben wird. Ladet eure Freunde ein. Für Groß und Klein sind Aktionen geplant. Auf besonderen Wunsch …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/huepfburg-wartet-am-17-06-2017-auf-springer/
Stammestag 2017

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Doch bevor wir unser großes Jubiläum mit all unseren Freunden feiern wollen, steht die Stammesvollversammlung an. Am Sonntag, den 21.05.2017 möchten wir ab 15:00 Uhr gemeinsam unseren Stammestag feiern. Ort des Geschehens ist das Pfarrheim St. Marien …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/stammestag-2017/
Auf der Suche nach dem Jubiläums-Aufnäher

Bei der Adventsfeier haben wir uns für ein Design des Stammesshirtes und -hoodies entschieden. Sobald wir die endgültigen Konditionen  mit unserem Lieferanten abgeklärt haben, können die Produkte bestellt werden. Aber nun rufen wir einen neuen Wettbewerb aus: Wir suchen den perfekten …

http://www.wittener-pfadfinder.de/blog/auf-der-suche-nach-dem-jubilaeums-aufnaeher/