Weihnachtsbäume LKW-Weise entsorgt

8. Januar 2022

Die Roverrunde (oder zumindest vier Rover) war heute in Dortmund-Huckarde zu Gast und hat den Pfadfinderstamm bei der jährlichen Tannenbaum-Entsorgungsaktion unterstützt.

Der Stamm in Huckarde holt seit Jahren in einer großen Aktion Weihnachtsbäume der Dortmunder Einwohner ab und bringt diese zum Entsorger EDG. Bei der Aktion treffen sich die „alten“ Pfadfinder wieder, ehemalige und Gemeindemitglieder helfen mit.

Die Arbeitenden werden dabei gut versorgt und vor allem sicher gekleidet. In diesem Jahr waren wir auch dabei und haben geholfen hunderte (wenn nicht tausende) Tannenbäume dem hoffentlich möglichst sinnvollem Recycling zuzuführen.

Wir hatten dabei großen Spaß, vor allem mit „vergessenem“ Weihnachtsschmuck. Einzelne Kugeln oder Sterne wurden gesammelt und stolz getragen, ganze Lichterketten (!) oder Kerzen sorgfältig entsorgt. Also liebe Dortmunder: nehmt im nächsten Jahr doch bitte ALLEN Christbaumschmuck ab, die EDG kann das in dieser Menge nicht leisten 🎄