Radeln für Bewegung und ein gutes Klima

29. April 2024

Vom 1.-21. Mail ist in Witten wieder ein großes Stadtradeln angesagt. Über 450 Teilnehmende sind schon registriert und wir sind natürlich auch dabei.

Es geht darum, im Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer von Alltagswegen (zur Schule, zur Arbeit, zur Gruppenstunde, zum Sport, zum Einkaufen, …) klimafreundlich mit dem Rad zurückzulegen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Das Pfadfinder-Team

Wir Pfadfinder der DPSG haben dieses Jahr unser eigenes Team in Witten und möchten euch alle ganz herzlich einladen, mit uns zu radeln. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, aber eine Registrierung ist allerdings nötig. Das muss auch für jede einzelne teilnehmende Person sein. Ab dann zählt jeder Kilometer – auch doppelt, wenn man jemanden (zum Beispiel auf einem Lastenrad) mitnimmt.

DPSG Team-Anmeldung: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=22599

Bei allen Fragen kann man sich direkt bei der Elisabeth elisabeth@dpsg-witten.de melden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.