Einladung zum großen St. Martinsumzug für die ganze Familie – mit Laternen natürlich

17. Oktober 2023

Bild vom St. Martinsumzug der Mariengemeinde 2019 (DPSG/Humbek)

Ohne Anmeldung, ohne Vorbereitung ❤️

„Ich geh mit meiner Laterne …“ diese Lieder kennen viele Kinder. Jährlich um den 11. November herum werden sie auch lauthals gesungen, denn dann ist wieder Martinstag! St. Martin gilt als der Tag der Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft – und der Tag der Martinsbrezeln und Laternenumzüge.

Das ist seit vielen Jahren auch bei uns in der Mariengemeinde der Fall. Wir ziehen mit der ganzen Gemeinde, Freunden und Familie und unseren Laternen durch Witten.

Kommt einfach am 4.11. um 17 Uhr auf den Marienplatz zur Marienkirche. Ihr müsst euch nicht anmelden, wir Pfadfinder werden wie immer zahlreich da sein. Zieht gern eure Kluft und euer Halstuch an, damit man uns als Pfadfinder erkennt. Bringt eure Eltern, Großeltern, Geschwister und vor allem eure Laternen mit, dann ziehen wir gut sichtbar mit St. Martin eine Runde durch die Stadt. Wenn wir zurück an der Marienkirche sind, gibt es noch ein paar Brezeln, Tee, Kaffee, Glühweinchen und natürlich das traditionelle Lagerfeuer zum aufwärmen 🔥

Alle Stufen sind eingeladen, vom Biber über Wölflinge, Juffis und Pfadis, bis hin zu den Rovern. Kommt zahlreich, denn wir werden sicher auch wieder ein paar Fackelträger und Hilfe beim Absperren der Wege brauchen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.