Bieslandse Bos

20. Mai 2012

Im Sommer 2010 verschlug es uns in die Niederlande, genauer gesagt auf den Pfadfinderzeltplatz Bieslandse Bos in der Nähe von Den Haag. Der Lagerplatz gehört zum niederländischen Pfadfinderzeltplatz-Verband „Scouting Labelterrein“.

In der Nähe des Platzes, ca. 5 Gehminuten, befindet sich ein großer Schwimm- und Badesee, der Zeltplatz verleiht auch Kanus mit denen der See unsicher gemacht werden kann. Es gibt eine große Arena mit Feuerstelle, kostenloses W-LAN, die Großstädte Den Haag und Rotterdam sind mit dem Auto gut erreichbar und eigenen sich gut für Stadtspiele und auch ein Schwimmbad ist fußläufig erreichbar.

Auf der Rückseite des Dusch- und Waschhauses befindet sich ein extra Raum mit Kühlschränken sowie die Spülgelegenheiten. Einkaufen sollte man aber besser mit dem Auto, da die größeren Geschäfte nicht fußläufig erreichbar sind. Parkmöglichkeiten gibt es ca. 50m vor dem Lagergelände, der Campstaff verteilt kostenlose Parktickets die einen als Lagergast ausweisen.

Ein Highlight des Platzes ist der angebotene Hike zum Nachbar-Zeltplatz auf der anderen Seite von Den Haag. Der Hike ist ca. 15km lang und der Nachbar-Zeltplatz Staelduin in s’Gravenzande bietet dann die Möglichkeit dort kostenlos zu übernachten um am nächsten Tag die Rückreise anzutreten.

Achtung: Vor dem Lagergelände führt eine viel befahrene Straße vorbei!