„Wenn AFD die Antwort sein soll, wie dumm muss dann die Frage gewesen sein?“

24. Januar 2024

Wir Wittener waren auf der Straße: mit vielen anderen Pfadfindern und viertausend (!) Wittenern 💘

In den letzten Tagen haben wir gesehen, wie Menschen in ganz Deutschland auf die Straße gegangen sind, um gegen Rassismus und die Verbreitung von Hass zu demonstrieren. Wir Wittener Pfadfinder unterstützen diese Bewegung und betonen: Die DPSG ist eine Gemeinschaft, die Vielfalt schätzt und grundsätzlich für demokratische Werte eintritt.

Auslöser der Demonstrationen waren Enthüllungen des Magazins Correctiv über ein Treffen rechter Aktivisten und Politiker, vor allem aus dem „AfD-nahem Umfeld“.

Als DPSG stellen wir uns klar gegen jegliche Form von Rechtsextremismus und Rassismus. Das betont auch Alex, der in der Dortmunder Lokalzeit seine Meinung für uns aussprechen konnte.

Wir möchten jeden ermutigen, aktiv zu werden. Geht weiterhin auf die Straßen und zeigt, dass wir für eine bunte Gesellschaft einstehen, gegen die Drachen unserer Zeit kämpfen und unsere Umwelt schützen müssen.