Weihnachtsbäume in Rekordzeit ausverkauft!

16. Dezember 2007

weihnachtsbaeumeUnglaublich, aber wahr: Der Baumverkauf der ehemaligen Pfadfinderleiter war schneller vorbei als geplant. In absoluter Rekordzeit von wenigen Stunden (!) waren alle 72 Bäume auf dem Kirchplatz vor der Marienkirche restlos ausverkauft. Mitorganisatorin Astrid Lorenz zeigt sich hochzufrieden und meint mit einem lachenden und einem weinenden Auge „Das die Bäume so schnell weg sind hätte niemand gedacht – nächstes Jahr gibt es ein paar mehr.“ Vollkommen überrascht zeigten sich auch potentielle Kunden: „Als ich kam, war schon alles Weg“ sagt einer der Pförtner vom Marienkrankenhaus. Fügt aber lächelnd hinzu: „einen habe ich aber noch erwischt“.

warning_icon Am Sonntag, den 16.12.2007 wird deswegen kein Baumverkauf auf dem Kirchplatz mehr stattfinden.

hilfswerk-eritrea-logo„Für die diese kurze Zeit hat sich der Aufbau ja kaum gelohnt“ könnte man meinen, doch sehen die Mitstreiter der Aktion das ganz anders: Der Aufbau Eritrea e.V. kann die Hilfe gutgebrauchen. Der Gewinn aus dem Baumverkauf wird für ein Projekt des Vereins gespendet: Hilfe beim Aufbau einer Internatsschule für Waisenkinder.

Wer trotzdem noch für das gute Werk des Vereins Spenden möchte, kann das selbstverständlich immernoch tun: Das Spendenkonto ist erreichbar über die Postbank Köln ( BLZ 370 100 50) mit der Konto-Nr. 40 93 503. Mehr Informationengibt es auf der Internetseite des Vereins.

Ein ganz besonders dickes Dankeschön geht natürlich an die Organisatoren der Aktion: Das habt ihr Klasse gemacht! 🙂