Russland – Weit weg 2009

16. Juli 2009

Und so fliegen wir – ich (Björn) und Carina nun schon zum zweiten mal ganz unpfadfinderisch in ein Sommerlager. Diesmal allerdings in ein großes unbekanntes Land, nach Russland (Россия) .

Wir beiden wissen bisher recht wenig von der ehemaligen Sowjetunion, dem (flächenmäßig) größten Kontinent (Asien natürlich, nicht Russland); doch das schreckt echte Pfadfinder natürlich nicht ab. Vor allem weil es sich in einer Gruppe sowieso immer ein bisschen einfacher reist, in diesem Fall mit von Eurotransit zusammengebastelten Pfadfindern aus Dortmund und Umgebung.

Los geht es am Samstag vom Flughafen Düsseldorf. Die Sachen sind (fast) komplett gepackt, das Zelt ist komprimiert und liegt bereit. Hoffentlich ist alles wichtige dabei, denn knappe 3000km Luftlinie sind ein bisschen viel für aufzuholende Materialvergesslichkeit.

Wir werden versuchen, hier zu berichten was uns denn im nahen Osten so alles zustößt – wie das allerdings mit dem Internetzugang dort (vor allem in der versprochenen Wildnis) sein wird ist noch ungewiss. Sobald sich aber eine Gelegenheit zum Bilderupload bietet, werden wir diese auch nutzen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.