Leiterausbildung: Woodbadge Modulkurs (1b, 1c und 2c)

11. November 2007

Ein grosses Ding das FliegtBildung ist alles, sagten sich am zweiten Novemberwochenende neun Teilnehmer (und fünf kompetente Teamer) quer aus Deutschland und trafen sich im DPSG Haus in Brackweede (NICHT Rüthen) zum Woodbadge-Modulkurs. Eingeladen zur „2. Bildungsrunde“ hatte der Diözesanverband Paderborn – trotz einiger total unbedeutender anfänglicher Ortsfindungs- schwierigkeiten.

Zu lernen gab es jede Menge, zu lachen noch viel mehr : Die Module Teamarbeit, Spirituelle Kompetenzen und Pfadfinderische Methodik sorgten für ein Wochenende komplett ohne Langeweile. Mittendrin (natürlich) auch Björn, Herrscher des Feuers, Gebieter des Lichts, Bewahrer des Glaubens und Hüter seiner Rover.

Wie immer gibt es natürlich auch diesmal jede Menge Bilder von dem Wochenende in der Gallerie. Und man merke auf: Es fliegt, es fliegt 😀

An dieser Stelle nochmal dicke fette Grüsse an die hochkompetenten Teamer, an das Haute Cuisine Küchtenteam und alle Teilnehmer – das war ein Spitzenwochenende in mit einer großartigen hochmotivierten Athmosphäre. Vielleicht sieht man sich ja zum *Werbungmacht* Frühjahres-Modulwochenende am 1. Februarwochenende wieder? Diesmal dann auch wirklich in Rüthen. Möglicherweise. Warscheinlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.