Großer Spass mit kleinen KoKi’s

28. Januar 2013

Kirche St. MarienDie heilige Erstkommunion ist traditionell der festlich begangene erste Kommunionempfang der Kinder der Gemeinde. An diesem Tag empfangen die neuen katholischen Christen zum ersten Mal die heilige Kommunion. Die Eucharistie gehört zusammen mit der Taufe und der Firmung zu den Sakramenten, die in die katholische Kirche eingliedern. Wärend der Kommunionsvorbereitung bereiten die Katecheten und Katechetinnen der Gemeinde die Kinder in Gruppen auf dieses Ereignis vor.

Und da kommen auch die Pfadfinder ins Spiel: damit der Gemeindenachwuchs auch wirklich die ganze Gemeinde kennenlernt gibt es einen Tag voller Pfadfinderaction bei der DPSG St. Marien Witten. Hier wird gespielt, jede Menge Spass geamcht und ganz nebenbei auch die eine oder andere Pfadfindersitte weitergegeben.

„Unsere“ Gruppe war am Donnerstag zu Besuch und hat sich eineinhalb Stunden lang im Pfarrheim verausgabt. Wir, die Pfadfinder, sagen vielen Dank für den lieben Besuch, vielen Dank für die Hilfe an die Katecheten (und -innen natürlich) und ganz ganz viel Spass auch weiterhin. Vielleicht sieht man sich ja wieder?

Wenn Ihr bei uns vorbeischauen möchtet, könnt Ihr die für euch passende Stufe hier finden. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder – aber natürlich auch über Besuch 🙂