Das Friedenslicht hat Witten auch 2020 erreicht

18. Dezember 2020

Unter dem Motto „Frieden überwindet Grenzen“ haben wir am Sonntag, das Friedenslicht in der Dortmunder St. Joseph Kirche abgeholt. Dort gab es, wegen der Corona-Schwierigkeiten, in sieben Gottesdiensten zu 30 Minuten eine ungewohnt kontaktlose übergeben. Die Organisation war aber hervorragend!

Nachdem unsere Delegationen aus Bernd, Tim und Stefan das Friedenslicht erhalten hatten und der Gottesdienst beendet war, machten sie sich auf den Weg und brachten uns das Licht in die Mariengemeinde.

Dort wurde es am gleichen Abend bei Fackelschein und geschützt von den PFadfindern des Stammes ausgegeben. So kann das Friedenslicht auch dieses Jahr wieder in vielen Wohnungen und Häusern leuchten und für Gerechtigkeit und Frieden in der Welt brennen.

Updates

Die WAZ hat einen knappen Online-Artikel über das Friedenslicht in Witten verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.