Ostern – ein Fest der Hoffnung

24. März 2021

Das Leitmotto der Pfadfinder heißt „Allzeit bereit“. Was passiert aber, wenn dieses Motto durch Corona außer Kraft gesetzt wird?

Seit Monaten finden keine Gruppenstunden oder Aktionen mehr statt. Einige Stufen versuchen zumindest online den Kontakt zueinander zu halten.

Das reale Erleben in der Gemeinschaft und Unterwegssein fehlt.

„Allzeit bereit“ geschieht nun in einer anderen Form. Sei es beim alltäglichen Einhalten der Corona-Regeln oder wenn man jemandem eine Freude bereitet.

Gute Taten können auf verschiedensten Wegen getätigt werden.

Was uns als Stamm eint, sind die Erinnerungen an das Erlebte, die auf ein baldiges Wiedersehen hoffen lassen.

Die Pfadfinder und die Leiter des Stammes St. Marien Witten wünschen allen ein frohes Osterfest.