Sommerlager 2018 – letzte Infos

13. August 2018

Liebe Eltern,

liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

unser diesjähriges Sommerlager steht quasi schon vor der Tür und dies wollen wir gerne zum Anlass nehmen, euch in aller Kürze noch einmal auf das wichtigste hinzuweisen.

Für die DPSG St. Marien wird Tim euch und eure Kinder am Treffpunkt (siehe unten) in Empfang nehmen und kann gerne noch offene Fragen beantworten.

Ein Vortrupp wird bereits am Freitag zum Platz anreisen um unseren Lagerplatz in soweit vorzubereiten, dass wir unser Gepäck trocken lagern können, während die Schlafzelte aufgebaut werden. Aber bei dem Sommer gehen wir nicht davon aus, dass das nötig sein wird ?

Vor der Abfahrt:

• Wir treffen uns am Samstag, 18.08.2018 um 10:30 Uhr am Pfarrheim St. Franziskus, Herbeder Str. 28 in Witten
  • Unsere Packliste findet ihr hier: https://www.wittener-pfadfinder.de/blog/pfadfinderisches/packliste/
  • Bitte gebt vor Beginn der Fahrt je Kind einen nicht verschlossenen Umschlag mit dem folgenden Inhalt ab:
    • Personalausweis/Reisepass/Kinderausweis eures Kindes
    • Krankenversicherungskarte ggfs. mit Zusatzversicherung
    • Kopie des Impfbuches
    • Vollständig ausgefüllter und unterschriebener Erlaubniszettel (Erlaubniszettel_blanko)
    • Ggfs. Taschengeld für euer Kind
    • Ggfs. Taschenmesser (Wölflinge)
  • Ggfs. einzunehmende Medikamente gebt bitte separat und beschriftet mit dem Namen eures Kindes und der Einnahmeanordnung ab

Während des Lagers:

• Während des Lagers sind Judith und Tim in der Regel über Handy erreichbar
  • Bitte seht von Nachfragen wie „Seid ihr alle gut angekommen?“, „wie geht es…“ und so weiter ab. Gerade in den ersten Tagen haben wir in der Regel viel Stress mit dem Aufbau und der Betreuung eurer Kinder, bis sich alle zurechtgefunden haben. Wir versuchen euch via Facebook auf dem Laufenden zu halten, können aber natürlich nichts versprechen
  • Wie immer gilt: Wenn wir uns nicht melden, geht es allen gut!

Ende des Lagers:

• Wir werden am Sonntag, 26.08.2018 am frühen Nachmittag wieder in Witten sein
  • Rechnet mit unserer Rückkehr gegen 16:00 Uhr (Adresse siehe oben)
  • Denkt dran, die Umschläge eurer Kinder (siehe oben) wieder abzuholen ?

Wir freuen uns auf ein tolles Lager und eine schöne Zeit ?

Wir sehen uns am Samstag ?

Herzliche Grüße und Gut Pfad!