Heute ist World Thinking Day (Oder „Founder’s Day“)

22. Februar 2023

Am 22. Februar feiern Pfadfinder diesen Gedenktag, am gemeinsamen Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell als Zeichen weltweiter Verbundenheit und Solidarität. wir natürlich auch ⚜️

Bei WAGGGS (der weiblichen Weltpfadfinderorganisation) nennt sich dieser Tag „Thinking Day“, bei der WOSM (dem Coedukativen Weltverband) „Founder’s Day“. Beides meint aber dasselbe und es wird auch gerne zusammen gefeiert.

Es ist seit einer Weile zur Tradition geworden, dass man sich am Thinking Day durch das Tragen seiner Kluft als Pfadfinderin für alle anderen Menschen erkennbar macht. Es gibt dann natürlich auch oft Fragen die Pfadfinder gerne beantworten.

Somit wünschen wir allen Pfadfindern, ganz besonders in Witten, alles Beste und Gut Pfad!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.