Frohe Festtage und ein tolles neues Jahr!

23. Dezember 2023

Die Pfadfinder-Gala-Weihnachtsfeier in diesem Jahr war ein wundervolles Fest, alleine schon wegen der festlichen Abendgarderobe und der herzerwärmenden Gemeinschaft. Von den pfiffigen Wölflingen bis zu den erfahrenen Rovern trugen alle Stufen dazu bei, dass dieses Fest einzigartig wurde.

Die Veranstaltung begann mit einem Gang über den Laufsteg und hatte ihren Höhepunkt in der Versteigerung von Stufen-Kunstrwerken. Außerdem gab es ein großes Dankeschön an die Leiter, die das ganze Jahr über mit einem Lächeln auf den Lippen und einer Prise Humor die Pfadfinderrunden geleitet hatten.

Die Wölflinge begeisterten mit selbstgebastelter Kunst und fröhlichem Weihnachtsgesang, während die Jungpfadfinder stolz auch ihre Werke präsentierten. Die Pfadis übernahmen vorher bereits Planung und Moderation der Feier und zauberten mit einer Prise Kreativität festlichen Glanz ins Pfarrheim St. Franziskus. Die Rover beeindruckten mit ihrer Kunst des Modell-Zeltlagers, bei dem sie in mühevoller Kleinarbeit nahezu ein vollständiges Zeltlager mit Jurten auf einem Ikea-Tisch nachgebaut hatten.

Die Abendgarderobe der Gesellschaft wurde dabei kreativ interpretiert – wer braucht schon Anzüge, wenn man in Pfadfinderuniformen und Uni-Pullis genauso festlich aussehen kann? Die Vorstandsmitglieder erhielten als Zeichen der Wertschätzung eine festliche Ansprache, leider noch ohne Geschenk (da dies leider noch nicht da war).

Trotz des regnerischen Wetters war es sehr schön. Die leuchtenden Kinderaugen und das fröhliche Lachen der Leiter und Eltern verliehen diesem Gala-Abend den Zauber, der die Pfadfindergemeinschaft so einzigartig macht.

Und wer weiß, vielleicht hat der Weihnachtsmann für das nächste Jahr einen neuen Pfadfinderweg entdeckt – mit extra viel Abenteuer!

Die Leiterrunde im Jahr 2023 (vlnr): Kevin, Berd, TobiasK, Hanna, Phil, Thomas, Emil, Matze, AnnaLu, TobiasG, Ronja, Alex, Johanna, Anton, Horst, Markus, Anna, Björn, Eli

Leider gibt es von der Feier nicht allzu viele Fotos, weil wir die schriftlichen Einverständniserklärungen im vorhinein versäumt haben 🤦 Aber ein paar gibt es natürlich schon, viel Spaß!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.