Einladung zur Stammesversammlung 2021

25. August 2021

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserer diesjährigen Stammesversammlung ein!

Die Versammlung wird dieses Jahr unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln voraussichtlich wieder in Präsenz stattfinden!

Die Versammlung findet statt am Montag, den 27.09.2021 um 18:00 Uhr in unserem Pfarrheim St. Marien, Marienplatz 3 in 58452 Witten.

Auf Grund der bisher sehr guten und erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Freundinnen und Freunden des Stammes DPSG St. Franziskus Witten haben die Leitungsrunden beider Stämme den Wunsch geäußert, künftig noch enger zusammenarbeiten zu wollen und die Jugendarbeit der DPSG in dem Gemeinden St. Marien und St. Franziskus auf ein stabiles Fundament zu setzen. Daher planen wir, beide Stämme miteinander zu vereinen, um die bisher sehr erfolgreiche gemeinsame Arbeit langfristig weiter führen zu können.

Wir sehen daher für die Stammesversammlung die folgende Tagesordnung vor:

1. Begrüßung / Feststellen der Beschlussfähigkeit

2. Bericht des Vorstandes mit Jahresrückblick

3. Bericht des Kassenprüfers / Entlastung des Vorstandes

4. Antrag des Vorstands: Auflösung des Stammes DPSG St. Marien Witten

5. Wahlen (ggfs. geschäftsführend)

6. Verschiedenes

Stimmberechtigt sind 2 Stufensprecher:innen pro Stufe, 1 Leiter:in pro Stufe, die Elternvertretung sowie der Vorstand. Die Versammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte der stimmberechtigten Mitglieder anwesend sind.

Anträge, die bis zum 13.09.2021 beim Stammesvorstand eingehen, werden automatisch Teil der Tagesordnung. Eure Anträge reicht bitte schriftlich per Mail an den Stammesvorstand ein.

Bei evtl. aufkommenden Fragen meldet euch gerne bei euren Leitungsteams und/oder dem Vorstand. Sollten sich pandemiebedingt Änderungen am Ablauf o.ä. ergeben, informieren wir euch wie gewohnt per Mail und auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf euch 🙂