Sternsinger 2014 – Ergebnisse (update)

6. Januar 2014

Sternsingen2014-005-IM6A5342Wir waren am Wochenende unterwegs und haben für das Kindermissionswerk gesammelt. „Unser“ Projekt in diesem Jahr war die Hilfe für ein Schulprojekt auf den Philippinen. Mit fast 30 Sternsingerkönigen aus den Reihen der Pfadfinder sowie den Kommunions- und Firmungsgruppen und einer großen Menge äußerst aktiver Helfer konnten wir dieses Jahr sogar fast die ganze Gemeinde besuchen – wir entschuldigen uns an dieser Stelle schon bei allen, die wir an diesem Wochenende nicht mehr besuchen konnten. Die Zeit hat trotz der großen Menge an Sternsingergruppen wieder nicht ausgereicht wirklich alle Häuser zu erreichen. Es ist aber selbstverständlich auch weiterhin noch möglich, Spenden im Pfarrbüro der Mariengemeinde abzugeben (oder zu überweisen). Dort gibt es dann auch die zugehörigen Spendenquittung(en).

Am Samstag und Sonntag konnten wir den unglaublichen Betrag von 4.725,81€ sammeln [Update aus dem Pfarrbüro: 4.957,95€ neuer Zwischenstand]. Das ist eine ganze Menge mehr als im Jahr 2014 – einfach großartig! Dieser Betrag ist allerdings vorläufig und umfasst ausschliesslich die „von Hand“ gesammelten Spenden – die Kollekte und eventuelle Spenden über das Pfarrbüro sind noch nicht enthalten. Sobalt es ein amtliches Endergebis gibt, werden wir das selbstverständlich ebenfalls an dieser Stelle veröffentlichen.

Ein dickes, dickes, riesengroßes Dankeschön an alle Könige, an die Helfer und auch an die Wittener Haushalte, die unseren Besuch in der großen Mehrheit freundlich aufgenommen haben und die Sternsingeraktion so toll unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.