Plastik vs. Polio: Juffis sammeln Deckel für guten Zweck

3. Juli 2016

500 Flaschendeckel (Plastik) = ca. 1 kg Plastik = finanzieller Wert einer PolioimpfungDeckel_drauf2

Unsere Juffis haben nicht mehr alle Deckel im Schrank, denn sie sind im Sammelfieber. Sie möchten bis zum 31.08 möglichst viele Deckel sammeln und so Kindern eine Polioimpfung ermöglichen. Dazu brauchen sie unsere Unterstützung, also sammelt fleißig Deckel von euren leeren Pfandflaschen und/oder alten Zahnpastatuben. Abgeben könnt ihr die Deckel zu den Gruppenstundenzeiten der Juffis. Bitte beachtet, dass bald die Sommerferien anfangen und in der Zeit keine Gruppenstunden statt finden. Zu folgenden Terminen freuen sich die Jungpfadfinder im Pfarrheim St. Marien über Besuch mit Taschen voller Plastik.

Mittwoch -> 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr

• am 06.07.2016
  • am 24.08.2016
  • am 31.08.2016

Der ganze Stamm ist von den Juffis bereits angesteckt und befindet sich nun ebenfalls im Sammelwahn. Weitere Informationen und Hintergründe zur Aktion könnt ihr der Webpräsenz www.deckel-gegen-polio.de oder dem Facebook-Auftritt des Vereins entnehmen.