AKELA 2014

3. August 2014

akela_2014_logoEingeladen vom RDP treffen grade Leiterinnen und Leiter der Wölflinge (Wichtel, Cub Scouts, Brownies – je nach Land) zu AKELA, einem internationalen Leader-Camp in Westernohe. Natürlich ist St. Marien Witten auch dabei, zumindest jedenfalls einzelne Leiter lassen sich das Riesentreffen nicht entgehen.

Gemeinsam wird in ’nohe das 100-jährige Jubiläum der Kinderstufe gefeiert. Das soll zudem der Anlass sein, voneinander zu lernen und gemeinsame Visionen zu entwickeln. Jede Menge Inspiration erwarten wir von den Themen und Ansätzen der Kinderstufe in anderen Ländern. Das inhaltliche Programm richtet sich an die beiden Schwerpunkten „Inhaltliche Austausch über die Stufenpädagogiken“ und den Austausch über die Gruppenstundenarbeit an sich. wir sind sehr gespannt – und werden berichten. So einen Austausch gab es bisher noch nie, das ist das erste mal, also sind wir diesmal sogar ganz besonders gespannt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.