www.wittener-pfadfinder.de in neuem Design!

3. Juli 2011

bjoern-jasmin-118342Endlich umgestellt! Ihr könnt euch den virtuellen Schweiss sicher gut vorstellen, den sich die Webmaster Phil und Björn grade von der durchaus realen Stirn wischen. Fast ein ganzes Jahr (gestreckte) Arbeit stecken nun in dem was Ihr hier sehen könnt: das nagelneue Design und Layout der wittener-pfadfinder.de.

Ganz im Stil der Zeit präsentieren wir uns jetzt „Vollseitenzentriert“, mit den Beiträgen nun links und klar von dem Rest der Seite getrennt (Danke Phil). So sind die Artikel schnell und einfach lesbar, das Auge muss nicht erst die Navigation „überspringen“. Ausserdem gibt es jetzt Klappmenüs und rot gefärbte Reiter welche die Seite noch übersichtlicher halten. Ganz versteckt gibt es natürlich auch ein paar neue Funktionen, wie die Schnappschussanzeige die zufällige Galeriebilder präsentiert oder die Übersicht über die Aktionen an denen der Stamm teilnimmt.

Wie immer bei einer solchen großen Umstellung wünschen wir (also die Stammeswebmaster) uns Feedback: Was gefällt dir, was gefällt dir nicht? Gibt es Fehler? Passt etwas nicht so recht? Haben wir unsinn gemacht oder ist die neue Seite in Ordnung? Schick uns doch einfach eine schnelle Mail an webmaster@wittener-pfadfinder.de.

[UPDATE] Danke für die Hinweise: Die Domainfehler im Header und der Galerie sind behoben. Man sollte solche Umstellungen vermutlich nicht so spät in der Nacht machen.

[UPDATE2] Dass bei einem Relaunch ein paar Dinge noch erledigt werden müssen, war uns ja klar. Aber dass wir SO viele Fehler eingebaut haben, kommt auch für uns überraschend. Na ja, vielleicht weil jetzt endlich mal wieder jemand auch alle Seiten liest. 😉 Danke für die ganzen Hinweise (Tanja, Torte, Anna …)!