Woodbadge Modulwochenende

3. Februar 2008

by-kathrin-21Drei tapfere Leiter des Stammes machten sich an diesem Februarwochenende auf, die vielen Strapazen der Woodbadge Modulausbildung mit den Kursen 1a, 2a und 2b imDiözesanzentrum Rüthen auf sich zu nehmen. Aber die Pfadfinder-Leiterausbildung wäre keine Pfadfinderausbildung, wenn es trocken und langweilig zugehen würde: das Team vom Arbeitskreis Fortbildung präsentierte gekonnt und spannen viele tolle neue Sachen, fantastische Ideen, lustige Spiele, interessante Methoden und natürlich jede Menge Wissen. Vermittelt durch einen bunten Methodenmix der keine Müdigkeit zuliess gab es unvermutet viel Input für Tim, Jan und Björn.

by-kathrin-17Besonders schön an diesem Wochenende in Rüthen:es gab perfektes Winterwochen-Spitzenwetter – Sonne und Neuschnee, was wünscht man sich mehr im Sauerland? Bei Schneeballschlachten und gemütlich kuscheligen Abendrunden gab es Pfadfinderathmosphäre vom feinsten. An dieser Stelle natürlich auch nochmal ein dickes, fettes und verdientes Dankeschön von uns an die tollen Teamer und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer, die mit ihrer unschlagbar guten Laune auch dazu beigetragen haben dass uns das Wochenende noch sehr lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

by-robert-0Die Fotos von diesem wirklich tollen Wochenende gibt es wie immer hier in der Gallerie ( *argh* wenn ich den erwische der die ganzen Hochkantbilder gemacht hat, wird demjeniger erstmal der Kopf mit Rüthener Neuschnee gewaschen).

Genaueres zu den Inhalten der diesmal absolvierten Modulen wollen wir an dieser Stelle nicht weiter breittreten – mehr Informationen gibt es auf den übersichtlichen Seiten der DPSG Woodbdadgeausbildung. Jedem der schon einmal über eine Leitertätigkeit nachgedacht hat legen wir die Woodbadge-Module dringend ans Herz – bei viel Spass und guter Laune werden hochinteressante Inhalte für altgediente Leiter und besonders Neulinge umfassend und einprägsam vermittelt.

Die gineale Gruppenkonflikt-Foto-Lovestory

Für die Ergebnispräsentation einer besonders kreativen Arbeitsgruppe entstand zum Thema „Umgang mit Koedukativen Konflikten“ eine kleine Foto-Lovestory, die durchaus einen Blick wert ist und dem Leser hier nicht vorenthalten werden soll. Der Spass den das Team bei der Erstellung der Geschichte hatte ist deutlich zu sehen
Lovestory - Bild 1 Lovestory - Bild 2 Lovestory - Bild 3 Lovestory - Bild 4 Lovestory - Bild 5 Lovestory - Bild 6 Lovestory - Bild 7