Einladung zum Gottesdienst: Wir holen das Friedenslicht aus Dortmund ab

15. November 2014

Friedenslicht Logo 2013Am Sonntag, den 14. Dezember, werden Vertreterinnen und Vertreter der deutschen Pfadfinderverbände das Friedenslicht aus Betlehem in Wien abholen. Das in der Geburtsstadt Jesu entzündete Licht wird alljährlich am dritten Adventswochenende an Pfadfindergruppen aus ganz Europa weitergegeben.

Anschließend wird die kleine Flamme mit dem Zug nach Deutschland gebracht. In rund 50 zentralen Aussendungsfeiern empfangen die Gruppen das Licht, um es zu Weihnachten in vielen regionalen und lokalen Aktionen an „alle Menschen guten Willens“ weiterzureichen.

Wir treffen uns am Sonntag, den 14.12.14 um 13:15 Uhr am Wittener Hbf, um gemeinsam mit dem Zug nach Dortmund zu fahren und dort das Licht in Empfang zu nehmen. Anschließend bringen wir das Licht in die Marienkirche, wo es in der 18 Uhr Messe an die Gemeinde und alle Besucher verteilt wird.

Bitte mitbringen: Fahrkarte Stufe B oder Fahrtgeld und falls vorhanden eine kleine Laterne mit Kerze.

Update: Es gibt einen Bahn-Rabatt für alle Mitglieder der DPSG von 5%. Dazu muss man sich einen Bahn-Rabatt Onlineaccount erstellen, eine (kostenlose) Bahn BonusCard Business bestellen und sein Ticket via Kreditkarte bezahlen. Wie das genau geht steht hier. Noch umständlicher hat die Bahn das leider nicht umsetzen können …