Weihnachtsfeier & Friedenslicht

4. Dezember 2019

Herzliche Einladung zur  Weihnachtsfeier der Pfadfinder

Die Buden des Weihnachtsmarktes stehen schon, die Eisbahn wird aufgebaut und die Geschäfte sind voll von Weihnachtsleckereien. Es ist kaum zu übersehen, der Advent naht. Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam feiern bei der traditionellen Adventsfeier des Stammes mit allen Stufen, Eltern, Freunden und Verwandten.

Hiermit seit ihr zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier eingeladen

Wo? Pfarrheim St. Marien, Marienplatz 3 in 58452 Witten (Gemeindesaal)

Wann?  Samstag, 14.12.2019 ab 15:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Die persönliche Einladung inklusive Anmeldeabschnitt haben wir euch bereits per Mail oder in den Gruppenstunden verteilt. Sollte dabei etwas nicht geklappt haben, meldet euch gerne 🙂

Programm:

• Stufenwechsel und Halstuchverleihung an alle neuen Mitglieder und die, die noch kein Halstuch haben.
  • Jede Stufe bereitet eine Überraschung vor.
  • Krabbelsack à Wer beim Krabbelsack mitmachen möchte, muss auch etwas reintun. Jeder, der eine gut verpackte Kleinigkeit reintut (bis ~ 5,-€), darf eine andere herausziehen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, gerne freuen wir uns auch über leckere Keks-Spenden ?

Friedenslicht-Aktion

Friedenslicht Logo 2013

Und direkt einen Tag später, am 15.12.2019, findet die jährliche Friedenslicht-Aktion statt. Wir holen das Friedenslicht in Dortmund ab und bringen es in unsere Gemeinde und verteilen es dort ab 18.00 Uhr im Abendgottesdient.

Dazu treffen wir uns am 15.12.2019 um 13:00 Uhr am Wittener Hauptbahnhof. Kluftträgerinnen und Kluftträger fahren übrigens kostenfrei mit der Deutschen Bahn, alle anderen bringen bitte ein gültiges Ticket für die Hin- und Rückfahrt (Preisstufe B) mit. Unsere Aktion endet mit dem Schluss des Gottesdienstes.