Update zu unseren Stammesveranstaltungen 2020

8. April 2020

?

Wir möchten unserem Versprechen nachkommen, euch schnellst möglich über neue Entwicklungen zu informieren.

Mit diesem Beitrag wollen wir euch über die folgenden Veranstaltungen ein Update geben:

1. Unser Stammestag am Georgstag
  2. Pfingsten in Westernohe
  3. Sommerlager 2020

Zu 1.: Der Georgstag

Unser Stammestag wird hiermit offiziell abgesagt. Wir werden diesen natürlich nachholen (müssen), da hier auch die Stammesversammlung inkl. Vorstandswahlen stattgefunden hätten.

Dies betrifft auch die Mitgliederversammlung des Fördervereins, die an diesem Tag stattgefunden hätte. Wann und in welcher Form wir unseren Stammestag und die Versammlungen nachholen, teilen wir euch alsbald möglich mit.

Zu 2.: Pfingsten in Westernohe

Das große Pfingstlager in Westernohe wurde durch unseren dpsg-Bundesverband abgesagt, das Pfingstlager findet somit definitiv nicht statt! Wir schließen uns hier der Meinung unseres Bundesverbands an, dass es, sollte es überhaupt grundsätzlich möglich sein, unverantwortlich wäre, kurz nach Kontaktsperren ca. 4.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Deutschland zu versammeln.

Bitte reicht uns daher keine neuen Anmeldungen ein und bitte überweist uns auch keine Teilnehmerbeiträge mehr. Bereits gezahlte Beiträge werden wir natürlich kurzfristig erstatten.

Zu 3.: Stammes-Sommerlager 2020

Stand jetzt wird es weiterhin ein Sommerlager geben, allerdings etwas anders, als ursprünglich geplant. Wir werden dieses Jahr nicht in die Schweiz nach Kandersteg fahren. Da wir nicht absehen können, wie sich die Situation weiter entwickelt und wir es hier auch nicht verantworten wollen ins Ausland zu fahren, wird unser Sommerlager in der Schweiz verschoben.

Sollte es uns möglich sein, dennoch ein Sommerlager zu veranstalten, werden wir dieses in der näheren Umgebung durchführen. Aktuell möchten wir gerne auf unser Diözesanzentrum in Rüthen ausweichen. Den bisher bekannten Termin könnt ihr also sehr sehr gerne in eurem Kalender stehen lassen ?

Da wir hier noch nichts Konkretes mitteilen können, gilt das Gleiche wie für das Pfingstlager:  Bitte reicht uns keine neuen Anmeldungen ein und bitte überweist uns auch keine Teilnehmerbeiträge mehr; bereits gezahlte Beiträge werden wir natürlich kurzfristig erstatten.

Wir werden versuchen euch hier und per E-Mail kurzfristig mit neuen Infos zu versorgen und euch auch neue Anmeldungen zukommen zu lassen.

Wie immer gilt: Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bitte bei euren Leitenden oder beim Vorstand ?