Still-Leben A40 – die DPSG mittendrin

15. Juli 2010

Knapp eine Million Besucher der Kulturhauptstadt Europas werden zum nächsten spektakulären RUHR.2010-Höhepunkt erwartet. Am Wochenende feiert die Metropole: Das Still-Leben Ruhrschnellweg steigt am 18. Juli 2010. Der Ruhrschnellweg, die Autobahn A40/B1, wird für einen ganzen Tag auf einer Länge von über 60 Kilometern zwischen Dortmund und Duisburg gesperrt. In Summe 20.000 Tische und 40.000 Bänke bilden dann darauf die längste Tafel der Welt.

Die Wittener Pfadfinder sind natürlich – wie immer – mittendrin und haben einen Tisch mit Kinderspielen, Schattenplätzen und viel Spass für groß und klein. Ihr findet uns an Block 95 bei km 17.7 an Tisch 26, das liegt an der Autobahnauffahrt Dortmund-Kley. Eine Orientierungshilfe bietet der offizielle Wegstreckenfleyer, auf dem alle wichtigen Orte und Bachnstationen eingetragen sind.