Sternsinger 2008 – Wir kommen!

21. Dezember 2007

sternsinger-2007-ohrenZum 50. Mal und immerhin schon zum 26. mal hier in St. Marien Witten werden bald viele Kinder als Heilige Drei Könige verkleidet von Tür zu Tür ziehen. Sie bringen den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu jedem nach Hause und sammeln Spenden für Not leidende Kinder in aller Welt.

„Sternsinger für die Eine Welt“ – das ist das Motto der 50. Aktion Dreikönigssingen. In 50 Jahren haben die Sternsinger viel erreicht. Die Aktion Dreikönigssingen ist heute die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Doch die Situation der Kinder in vielen Ländern der Erde zeigt leider, dass der Einsatz der Sternsinger auch in Zukunft dringend erforderlich ist.

Alle Kinder und Jugendlichen der Gemeinde (ab 7 Jahren) sind herzlich eingeladen uns beim singen und sammeln in der Gemeinde zu unterstützen.

Hier die offizielle Einladung zu den Sternsingern 2007 zum herunterladen und ausdrucken.

Termine und Zeiten:

Do 03.01.2008 um 15:30 Uhr treffen wir uns im Pfarrheim zum einstimmen, verkleiden, absprechen und organisieren.
Fr 04.01.2008 um 15:00 Uhr treffen wir uns dann wieder im Pfarrheim, von wo aus wir das Marienhospital besuchen.
Sa 05.01.2008 um 9:30 Uhr treffen wir uns dann (wieder im Pfarrheim) um von dort aus durch die Gemeinde zu ziehen.
So 06.01.2008 um 11:30 Uhr ist schließlich der Abschluss der großen Aktion mir einer Familienmesse in der Marienkirche.

  1. tim sagt:

    ach ja… was man nicht alles tut wenn einem langweilig ist… ^^

  2. tim sagt:

    jetzt auch ohne rechtschreibfehler.. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.