Stammesversammlung 2020

11. November 2020

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserer diesjährigen Stammesversammlung unter „Corona-Bedingungen“ ein:

Die Versammlung findet online statt am 12.12.2020 um 16:00 Uhr.

Die Versammlung wird dieses Jahr ausschließlich online stattfinden. Dazu ist es notwendig, dass ihr euch persönlich(!) hier anmeldet, damit wir euch einen Zugang für unser cooles OpenSlides-System anlegen können.

Im Anschluss an eure Anmeldung erhaltet ihr nach einigen Tagen eine Mail mit euren persönlichen Zugangsdaten.

Wir sehen für die Versammlung die folgende Tagesordnung vor:

Tagesordnung unserer Stammesversammlung

1. Begrüßung / Feststellen der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorstandes mit Jahresrückblick
  3. Bericht des Kassenprüfers / Entlastung des Vorstandes

Stimmberechtigt sind

• 2 Stufensprecher pro Stufe
  • 1 Leiter pro Stufe
  • 1. & 2. Vorsitzende/r
  • unser Kurat
  • 2 Elternvertreter.

Anträge, die bis zum 07.12.2020 beim Stammesvorstand eingegangen sind, kommen automatisch auf die Tagesordnung. Eure Anträge reicht bitte schriftlich per Mail an den Stammesvorstand ein.

Pandemiebedingt wird die diesjährige Stammesversammlung anders sein, als alle bisherigen. Normalerweise hätte am Tag der Stammesversammlung unsere Weihnachtsfeier samt Stufenwechsel stattgefunden, das muss in diesem Jahr leider ausfallen ☹

Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir planen aktuell den Stufenwechsel und die Feierlichkeiten bei der Stammesversammlung 2021 nachzuholen ?

Ebenfalls werden die anstehenden Wahlen (Vorstand, Kassenprüfung) auf das nächste Jahr verschoben.

Bei evtl. aufkommenden Fragen meldet euch gerne bei euren Leitungsteams und/oder dem Vorstand.

Herzliche Grüße und Gut Pfad,

Tim Schluck