Staelduin – s’Gravenzande

20. Mai 2012

Da uns das Sommerlager 2010 auf dem Pfadfinderzeltplatz Bieslandse Bos so gut gefiel, sind wir im Jahr 2011 direkt wieder in die Niederlande gereist, dieses mal zum Zeltplatz Staelduin in s’Gravenzande. Wie auch Bieslandse Bos gehörtStaelduin zum niederländischen Pfadfinderzeltplatz-Verband “Scouting Labelterrein”.

Ein Highlight des Platzes ist der angebotene Hike zum Nachbar-Zeltplatz auf der anderen Seite von Den Haag. Der Hike ist ca. 15km lang und der Nachbar-Zeltplatz Bieslandse Bos in Pijnacker bietet dann die Möglichkeit dort kostenlos zu übernachten um am nächsten Tag die Rückreise anzutreten.

Erwähnenswert ist noch der Zustand des einzigen Waschhauses des Platzes: Dieses ist deutlich in die Jahre gekommen und der Putz- und Reinigungsplan wird leider nicht allzu ernst genommen. Gerade Wölflinge und Leiterinnen tendieren daher dazu, doch lieber das Schwimmbad als Waschgelegenheit zu nutzen 😉

Achtung: Vor dem Lagergelände führt eine viel befahrene Straße vorbei!

Die Bilder von unserem Sommerlager findet ihr wie immer in der Galerie – da könnt ihr euch natürlich auch ein Bild vom Platz machen