Pfingsten in Westernohe 2009 – Rekord!

1. Juni 2009

IMG_5843Um es kurz zu machen: Es hat geklappt! Der alte Rekord, eine DPSG-Lilie aus über 1500 Kindern und Leitern wurde bei weitem überboten und insgesamt 1922 Pfadfinder des Pfingstlagers im Bundeszentrum Westernohe bildeten eine 40 Meter durchmessende Version des Logos der Pfadfinderschaft St. Georg. Ein gigantisches Bild:  fantastische Stimmung begleitete bei sonnigem Pfingstwetter die riesige Menschengruppe. Über die Hälfte der angemeldeten Pfingstlager Teilnehmer waren dabei und stellten dieses beeindruckende Menschenbild.

Ein dickes, dickes Dankeschön natürlich ganz besonders an die großartigen Helfer, ohne die so eine Riesenaktion natürlich nicht funktionieren würde: Das Unternehmen Zoth GmbH & Co. KG aus dem Herzen von Westernohe (für den 30 Meter hohe Steiger), dem Juffi Arbeitskreis der Diözese Freiburg (für die vielen Leihheringe) und „do not feed“ für die tolle Musik am Samstag Abend.

Doch genug der Information, genießt und kommentiert eure fantastischen Bilder in der Gallerie » 🙂

IMG_5825 Pfadfinderlilie1922

Die ultimative Auflösung (3888×2592px) gibt es natürlich auch zum Download.