Kinder zeigen Stärke (und Sterne)

5. Januar 2011

Fr. Merkel Empfängt Sternsinger„Kinder zeigen Stärke“ heißt das Leitwort der 53. Aktion Dreikönigssingen, das aktuelle Beispielland ist Kambodscha. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet und  inzwischen ist das Dreikönigssingen die größte Solidaritätsaktion der Welt, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Sie wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom BDKJ. Jährlich können mit den gesammelten Spenden aus der Aktion rund 2.400 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

Bi uns geht es an diesem Wochenende los: Samstag, am 08.01.2011 um 14 Uhr treffen wir uns im Pfarrheim zur Anprobe und Gruppeneinteilung. Nach dem Aussendungsgottesdienst in der Krankenhauskapelle besuchen wir die Patienten des Marienhospitals auf den Stationen.

Am Sonntag, den 09.01.2011 starten wir um 9.30 Uhr im Pfarrheim und ziehen dann von dort aus in die Gemeinde. Nach einer gemeinsamen Stärkung beim Mittagessen machen wir die Zweite Runde.

Wir, die Pfadfinder und deren Gruppenleiter, hoffen natürlich auf eine rege Spendenbeteiligung für das Hilfswerk. Vielleicht fällt aber auch die eine oder andere vom Weihnachtsfest übrig gebliebene Süßigkeit für die kleinen Könige dabei ab.