Im Gedenken an Helmut Schacht

29. April 2023

Mit Bedauern und großer Trauer gedenken wir heute Vinzenzbruder Helmut Schacht.

Helmut hat uns Pfadfinder oft für Tätigkeiten in der Gemeinde eingespannt: Die Holzaltar-Konstruktion auf- und abbauen, Dinge wegräumen, Anhänger sinnvoll beladen, und vieles mehr. Mit großer Sympathie, viel Motivation, ständig einem Witz oder klugen Spruch auf den Lippen waren wir, groß wie klein, ihm stets gerne eine Hilfe.

Helmut hat (unter vielen anderen Dingen) dafür gesorgt, das numehr drei Generationen Pfadfinder die mobilen Altäre „im Schlaf“ aufbauen können und das wir wissen wie man Lasten auf dem Anhänger formschlüssig sichert. Mit immer guter Laune hat er uns motiviert bei großen und kleinen Gelegenheiten in der Gemeinde zu helfen und unser bestes zu geben.

Vielen, vielen Dank Helmut, du bleibst uns sehr gerne und in serh guter Erinnerung.

Die Leiterrunde und Pfadfinder der DPSG Wittener Löwen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.