Herzliches Willkommen dem neuen Kuraten

18. Oktober 2018

Nach langen Jahren ohne Kurat oder einem eher pflicht-nominierten Pfarrer konnten wir vor einer Weile ja schon einen neuen Kuraten gewinnen. Bernd heißt er!

Wir haben auf der letzten Stammesversammlung Bernd Müller als neuen Stammeskurat gewählt, doch eine ordentliche spirituelle Amtseinführung stand noch aus. Das ist nun letztes Wochenende in der St. Marienkirche geschehen und war eine wundervoll eAktion. Dank freundlicher und motivierter Unterstützung von Pfarrer Barkey konnte das Amt und die Aufgaben eines Kuraten im Verlauf des Gottesdienstes vorgestellt werden und die Gemeindes Bernd in einem persönlichen Interview etwas besser kennenlernen.

Am Ende wurde es ein „echter“ Pfadfindergottesdienst, mit fröhlichen Liedern, vielen Tüchern, Kluften und natürlich auch dem Pfadfindergebet.

Wir, die Pfadfinder des Stammes St. Marien Witten, danken allen Beteiligten für die Vorbereitung und den Gottesdientbesuchern für die tolle Unterstützung.

Bildergalerie vom Gottesdienst anschauen »

kuratengottesdient2018_jurte-in-kirche