Gruppenstunden aktuell

22. Oktober 2020

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfnder,

liebe Eltern,

die Herbstferien neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu, so dass bald die nächsten Gruppenstunden hätten stattfinden sollen. Die steigenden Infektionszahlen mit Covid-19 bereiten auch uns als Stamm Sorge und appellieren an unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung, die Ausbreitung des Virus bestmöglich einzudämmen. Auch wenn die aktuelle Corona-Schutzverordnung die Durchführung von Gruppenstunden noch ermöglichen würde, haben wir als Leiterrunde und gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden des Stammes St. Franziskus folgendes weiteres Vorgehen entschieden:

Ab sofort werden wir wöchentlich jeden Freitag auf den aktuellen Inzidenz-Wert für den EN-Kreis schauen. Liegt dieser Wert bei > 50 finden in der Folgewoche keine Gruppenstunden und Leiterrunde in und an unserem Pfarrheim statt. Inwieweit dann jeweils Online-Gruppenstunden und Aktionen stattfinden, darüber informieren die jeweiligen Stufen-Leitungen.

Wir hoffen, so eine gewisse Transparenz und auch Planbarkeit für euch zu schaffen.

Lasst uns gemeinsam das beste aus der Situation machen und nach vorne schauen.

Und noch viel wichtiger: Bitte achtet auf euch und eure Mitmenschen. Sprecht gerne eure Leitenden und/oder den Vorstand an, wenn wir euch helfen können.

Bleibt gesund und Gut Pfad,

Eure Leiterrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.