Grundsteinlegung – Grillzange wird wieder geschwungen

14. Juni 2015

Grundsteinlegung-S.Humbek-017-IMGL3123Am Freitag, den 12.06.2015 fand neben der Marienkirche die feierliche Grundsteinlegung für das neue Pfarrheim statt. Nach zukunftsweisenden Worten unseres Pfarrers Reinhard Edeler und guten Wünschen unserer Bügermeisterin Sonja Leidemann, wurde die Zeitkapsel von wichtigen Säulen unserer Gemeinde eingemauert. Danach konnte die Baustelle besichtig und kritisch mit den ausliegende Plänen abgeglichen werden. Über die echten Fundamente zu laufen, vermittelt wirklich einen anderen Eindruck, als nur den Entwurf auf dem Papier zusehen.

Grundsteinlegung-S.Humbek-036-IMGL3211Leicht wehmütig überquerte die Gemeinde die Marienstraße zum alten/aktuellen Pfarrheim um dort den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Dort hatte ein Teil der Rover- und Leiterrunde bereits den Grill angeheizt und konnte kurzfristig die Gäste mit Steaks und Würstchen verköstigten. Da einer der bisher heißesten Tage des Jahres war, schmeckte die Cola auch besonders gut.

Die Fotos des Tages liegen überraschenderweise in der Galerie.

Grundsteinlegung-S.Humbek-037-IM6A3805Anmerkung: Ebenfalls unter den Besuchern befand sich Wolfgang Sommer. Er gehört zu den ersten Mitgliedern unseres Stammes. Seitdem uns Anfang des Jahres eine alte Stammes-Chronik zur Verfügung gestellt wurde, kann vielleicht unsere Geschichte völlig neu geschrieben werden. Die Geschichtsdetektive, auch Leiterrunde genannt, hat die Spur aufgenommen und bereits einige Anekdoten gesammelt. Wir sind gespannt auf weitere Ergebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.