Glühwein in Flaschen

13. Januar 2022

Die Pfadfinder der DPSG Witten haben sich auch im Dezember 2021 wieder Wind- und Wetterdicht angezogen und die Gemeinde St.Franziskus in Witten Heven an den Adventssonntagen mit slebstgekochtem Glühwein erfreut.

Jedes Jahr in der Adventszeit verkaufen die Pfadfinder des stammes St. Franziskus Glühwein und Kinderpunsch an die Gemeindemitglieder, immer nach den Sonntagsgottesdiensten. Für gewöhnlich kommen die Leute dort mit warmen Tassen in den Händen zusammen und verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Aufgrund der Corona-Situation musste diese schöne Aktion leider etwas angepasst werden, damit alle sicher und gesund bleiben 🍶

Daher hat sich in diesem Dezember eine Gruppe von Leitenden zusammengefunden und hat 50 Flaschen roten und weißen Glühwein, sowie Kinderpunsch in Flaschen abgekocht. Diese Flaschen konnten sich die Besucher dann mit Nachhause nehmen, um diesen dort warm genießen zu können.

Die 200€ Erlös dieser Aktion gingen vollständig an die Partnergemeinde Bacabal in Brasilien, die seit Jahren von den Pfadfindern und hauptsächlich von der Eine-Welt-Gruppe unterstützt wird. Wir hoffen im Dezember 2022 wieder die Möglichkeit zu haben, eine besinnliche Zeit auf dem Vorplatz der Kirche genießen zu können, wie wir es in der Vergangenheit gemacht haben.