Fronleichnam 2015 – Sommer, Sonne und Bratwürste

10. Juni 2015

Schon das zweite Jahr in Folge schenkte uns die Sonne an Fronleichnam ihr strahlendes
Lächeln. So konnte die gemeinsame Prozession der beiden Gemeinden St. Vinzenz von Paul und St. Marien draußen statt finden. Auch für das anschließende Pfarrfest am Pfarrheim trug das Wetter zur guten Stimmung bei. (Anmerkung der Abrissbirne: Letztes großes Pfarrfest an unserem geliebten Pfarrheim.)

Der pfadfinderische Anteil an dem Tag bestand aus Altar aufbauen, Blumen tragen, grillen, frittieren, Waffel backen, Zelte aufstellen, Sonnensegel aufhängen. Die Juffis, Rover- und Leiterrunde hat den Tag gewuppt. Zwischendurch konnten wir dem Dudelsackspieler lauschen, ein Stück vom Kuchenbuffet stibitzen und Frühlingsrollen von dem philippinischen Stand probieren.

Fotos von gutgelaunten Gemeindemitgliedern, Rittern, Pfadfindern, Kindern und Rentner findet ihr wie immer in der Galerie. >>hier<<