Friedenslicht 2021

1. Dezember 2021

Hallo liebe Stammesmitglieder, Eltern und Gemeinde St. Marien,

das Friedenslicht kommt trotz des Corona-Virus nach Witten und als Pfadfinder sind wir natürlich bei der Verteilung vorne dabei 🕯

Pandemiebedingt können wir das Licht leider nicht wie gewohnt in Dortmund mit dem ganzen Stamm abholen. Stattdessen kommt eine „kleine“ Delegation von Pfadfindern aus Bommern vorbei und bringt uns das Licht, damit wir es hier in St. Marien auch weitergeben können.

Ganz besonder schön wäre es natürlich auch, wenn Ihr zum Friedenslicht Gottesdienst in die Marienkirche kommt. Bringt eure Freunde und Familien mit, kommt zum Aussendungsgottesdienst. Natürlich werden wir dort auch für Gelegenheiten und Möglichkeiten sorgen, das Licht mitzunehmen und weiterzutragen – und sogar den Friedenslicht-Aufnäher zu kaufen.

• Samstag, 12.12.2021 um 18.00 Uhr
  • An der Marienkirche Witten
  • Wir werden draußen bleiben, zieht euch Wetterfest an!

Der Gottesdienst wird sicherheitshalber vor der Kirche stattfinden. Denkt deswegen unbedingt an warme Kleidung und eine wingsichere Laterne für eure Kerze 🎄

Liebe grüße und gut Pfad,

eure Wittener Pfadfinder