Friedenslicht 2012

17. Dezember 2012

Friedenslicht 2012Fleißig wir wir sind haben wir, 2 Pfadis, 1 Juffi und einige Leiter, am kalten Sonntag mittag in Richtung Dortmund aufgemacht. Denn dort fand, wie an jedem 3. Adventssonntag, die Aussendfeier des Friedenslicht aus Bethlehem statt. Von fleißigen Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus Wien nach Dortmund transportiert, nahmen wir dort das Friedenslicht im Aussendgottesdienst in Empfang und brachten es unversehrt in die Gemeinde. Im abendlichen Gottesdienst hielt das Licht Einzug in die Marienkirche und jeder der wollte konnte sich sein persönliches Friedenslicht mit nach Hause nehmen.

Die Bilder der Aktion gibt’s wie immer in der Galerie, viel Spaß beim stöbern 😉

P.S.: Wer es nicht in den Gottesdienst geschafft hat um das Licht zu holen, kann dies noch die nächsten Wochen in der Marienkirche nachholen.