Fotos vom Georgstag 2023

23. April 2023

Der Stamm DPSG Wittener Löwen feierte dieses Wochenende den Georgstag rund um die Kirche St. Marien Witten.

Nach der (bisher) größten Schnickschnackschnuck-Runde des Jahres, sind wir mit allen Stufen zum rheinischer Esel aufgebrochen und haben dort mit allen Stufen säckeweise (!!!) Müll aus der Natur gesammelt. Wir haben nur diese eine Umwelt und wollen diese besser hinterlassen als wir sie vorfanden. Leider war das am rheinischen Esel gut möglich und … nötig.

Nach einem kurzen gesunden Obst-Snack und einer Trinkpause sind wir dann in eine Aktionsspielrunde gestartet. Mit dem „Spinnennetz“ begann dann die spannende Abenteuerreise: Uns wurden die Augen verbunden und wir wurden um die Kirche herumgeführt. Das war die Reise druch den „Parkour des Todes“, den jeder nur mit Hilfe eines einzigen sehenden Führers absolvieren musste.

Pfadfinderversprechen

Nach dem Abenteuer haben wir im Pfarrheim unser Pfadfinderversprechen vorbereitet. Das konnten wir dann auch im Rahmen eines tollen Wortgottesdienstes von der Gruppe abgeben.

Es war ein toller Tag, voller guter Laune und tollen Momenten. Nach der abendlichen Grillrunde ging es dann auch nach Hause.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.