Fettige dunkle Wolke schwebt zwei Tage über Hagen

2. April 2010

IMG_0082So hatten sich die neuen Auszubildenden Gruppenleiter das sicher nicht vorgestellt. Lecker (aber fettig) wurde gespeist und gearbeitet. Kein Wunder das die Aktion „wie geschmiert“ lief: War das Motto doch „Frittiert ist nicht genug“ und wies auf den Fastfoodcharakter des ersten „echten“ Ausbildungsschrittes hin. Ins Kloster des Hagener dpsg-Stamms St. Elisabeth rief das Ausbildungsteam frische leiter – und Sie kamen.

Direkt nach der morgendlichen Ankunft gab es schon das erste fettiges Frühstück (mit Eiern, Speck und Würstchen), gefolgt von Fett viel Stoff, Fett viel Gruppenarbeit und Fleischigen Tips und kniffen zu spannenden Gruppenstunden. Die Teilnehmer stapelten sich zu Türmen, sammelten Eindrücke bei einer Reflexion und tauschten Ideen aus – so muss die Leiterausbildung sein. Beim gemeinschaftlichen Fondue wurde Teamfrittiert und der olfaktorische Teamzusammenhalt gestärkt. „Oh, habt ihr gut gegessen?“ war der Kommentar von Markus, dem Hagener Gemeindereferenten, zur Abendrunde in der ‚jungen Kirche‚.

Viele glänzende Gesicher (sicher eine Sache der Motivation) und entspanntes Lächeln gibt es auf den Fotos vom Wochenende zu sehen; der Kurs (Teamer und Teilnehmer) empfielt geschlossen: Macht Woodbadge.

  1. Pingback: Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg – Bezirk Ruhr-Sauerland » Wir kommen in Frieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.